www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom


HeadlineApples Music-Store

Page: [1]

AuthorComment

BP
May-14-2003, 23:46 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Ist schon interessant, was sich die Leute so vom Paule noch herunterladen. Anbei zwei Screenshoots (im nächsten Posting) nur mal so zur Info von Apples Musicshop

Bis dahin

BP



Use SEND to share on Facebook or A.M.P.S


  [Like] [Reply] - [Readers: 432 ]

BP
May-14-2003, 23:49 GMT
IP:
Unknown


Send private message

OK, ich ging davon aus, ich könnte ein Bild direkt ins Forum posten, ist aber nicht.
So halt das ganze schriftlich:
Das Gracelandalbum steht auf Platz 11 der meistverkaufsten CD-Downloads und am häufigsten wird noch immer YCCMA verlangt.

  [Like] [Reply] - [Readers: 432 ]

Bodo
May-15-2003, 13:00 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Kannst du den Link dazu mal posten?
Würd mich interessieren...also YCCMA auf Platz 1 ist ja wirklich cool (auch wenns nur downloads sind)
Aber kann das wirklich sein? Bieten die keine aktuellen songs an? Weil ich denke die müßten doch viel mehr verkaufen davon...

  [Like] [Reply] - [Readers: 432 ]

BP
May-15-2003, 13:36 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Da gibt es leider keinen Link, das kann man sich nur anschauen, wenn man
a) einen Mac
b) itunes 4.0 hat
Man kann zwar aus good Old europe nichts kaufen (noch nichts) aber sehen, was so angeboten wird.
Vom Paule haben die schon die meisten Alben, von S&? fast alles (bis auf das Concert im Park).
Aber wie gesagt, das ändert sich natürlich ständig. Derzeit ist das Gracelandablum auf Platz 15.

Bis dahin

BP

  [Like] [Reply] - [Readers: 431 ]

Bodo
May-15-2003, 14:19 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Achso, das ändert sich also durchgehend...
Hm, seltsam - und steht da auch wie oft es verkauft wurde?

Gut, jetz weiß ich zumindest dass meine Seite auf nem Mac geht *g*
Schau dir mal den Link hier an - das wird das Design der neuen Seite sein.
NEUES DESIGN http://www.paulsimon.at.tf

  [Like] [Reply] - [Readers: 431 ]

Bodo
May-15-2003, 14:20 GMT
IP:
Unknown


Send private message

gross und klein kannst mal testweise das Fenster mit den Seiten aufmachen - das wird aber noch etwas schöner gemacht, is nur mal Testphase

  [Like] [Reply] - [Readers: 431 ]

BP
May-15-2003, 15:10 GMT
IP:
Unknown


Send private message

nee, nee
also, mit Safari läuft da leider nichts, da erscheint nur die Ladeseite.
Mit icab erscheint die Seite, aber die Buttons funktionieren nicht.
Knows the Hell, mit welchem Programm Du arbeitest, aber hält das die Stadards ein?
Was die jetzige Seite ausmacht ist das rundumsorglos funktionierende (ok, rot ist wirklich nicht der Knaller). Dampf mal ein bissschen die Menüs ein, keine prähistorische Buttons und das wars. Das mit dem Forum ist fast vorbildlich, man kann überall ins anderssprachige Forum wechseln, sehr bequem (ok, verbessern geht immer).
Ich habe zwar eine DSL-Anbindung, aber haben das alle?. Wenn man dann erstmal irgenwas (Flash etc.) reinladen muss, ist das ja auch nicht der Hit.
Klar, man macht sich ein paar Ziele und steckt Ansprüche ab, was die Seite bieten soll. Keine leichte Aufgabe, allen gerecht zu werden, aber bedenke bitte: schneller Zugriff, plattformunabhängige Darstellung übersichtlich Seitenstruktur zeichnen sich eher aus, als eine vom Design hochwertige aber fast völlig unbrauchbare Darstellung, siehe paulsimon.com

Bis dahin

BP

(bekomme ich trotzdem noch den Mitschnitt??)

  [Like] [Reply] - [Readers: 431 ]

BP
May-15-2003, 15:16 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Eine kurze Ergänzung
Wenn ich unter Safari das Laden skipe, dann öffnet sich das Fenster und die Leiste mit den Bildern startet. Nett, wirklich nett. Ist jetzt halt die Frage, ob der regelmäßige Besucher das vielleicht dann auch skipen kann oder nicht.

  [Like] [Reply] - [Readers: 431 ]

Bodo
May-15-2003, 15:42 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Safari meine ich.

Womit die Seite bisher getestet wurde

IE 5
IE 5.5
IE 6
Mozilla 1.1. / 1.3 / 1.4
Opera 7
Konqueror

Bei denen hat es fast einwandfrei funktioniert, nur bei manchen blieb die Animation links nach 4 Bildern stehen (Opera, Konqueror) - ist mir aber dann egal

Die Seite Funktioniert nicht mit Netscape 4.0 - aber der Browser scheint wirklich überhaupt keine Befehle zu kennen

Zumindest mit Layern und iframes sollte er umgehen können, sonst siehts schlecht aus.

Flash habe ich nicht verwendet. Das Preload script hab ich eingebaut damit die Bilder schön laufen würden, man kann es allerdings abbrechen. (bzw. später sowieso umgehen und die Hauptseite bookmarken da die Bilder dann im Cache sind)


Zusammen decken IE 5, 5.5 und 6 etwa 93% ab
Netscape 4 hat noch zwischen 1 und 3 %
Mozilla 1% .... es gibt einfach 100derte von Browsern von denen ich einige nicht mal Testen kann (z.b. WebTV)

Wenn man mit allen Textbrowsern zurück bis 1990 aber noch kompatibel bleiben will kann man grafisch rein gar nichts verwenden.
Was ist icab überhaupt? Ein spezieller Browser für Mac?
Auf Mac kann man doch auch Mozilla, Phoenix oder IE (okay ist gemein das zu sagen) installieren.

Zuhause Programmiere ich die Seite über eine Modem-Verbindung. Ich werde aber mal Testen ob das Preloading überhaupt notwendig ist (denn wenn ich die Bilder vorher 2-3 sek verdeckt laufen lasse müßte diese Zeit ausreichen um ein 8-10kb Bild zu laden)

Welchen Mittschnitt meintest du ? Das CP Konzert?
Das dauert leider sowieso noch länger, bis Klaus mal was macht denk ich. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt einfach ein wenig abzuwarten. Früher hab ich auch mal einige Videos auf VCD oder SVCd überspielt, doch das war mir irgendwann zu viel Arbeit (der Rechner ist dann mal ne Woche beschäftigt) Inzwischen wart ich bis andere was machen und tausch dann mal mit ihnen.

  [Like] [Reply] - [Readers: 431 ]

Bodo
May-15-2003, 15:43 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Also ich glaube diese Script zum preload ist ganz gut geschrieben.

Kannst du im Safari das Hauptmenü auch öffnen? ich denke schon oder - ein Kollege von mir hat das damit schon getestet.

Wie gesagt bin ich beim überlegen ob das Preload überhaupt notwendig ist (wenn ich die Bilder vorher verstecke)

  [Like] [Reply] - [Readers: 431 ]

BP
May-15-2003, 16:21 GMT
IP:
Unknown


Send private message

ist schon eine gute Lösung für die spätere Verwendung. Safari baut halt auf der Khtml- Geschichte auf (Opensource), ist halt extrem schlank und schnell. Icab macht Dich fertig, wenn Du Dich nicht an den W3C-Standard hälst, also eine kleine Referenzgeschichte.
Mach Dir jetzt da mal keinen Kopf, bring das Ding zum laufen, Kleinigkeiten ändert man später.
Ich kann übrigens schon zwischen Main- und HAuptmenü was wählen (passiert aber nichts). Bei Gross und Klein öffnet sich halt das Fenster und schliesst sich wieder.
Bilder tauchen (sehr) langsam auf, aber vollständig.

Bis dahin

BP

  [Like] [Reply] - [Readers: 431 ]

、有&
May-15-2003, 16:31 GMT
IP:
Unknown


Send private message

dann scheint eigentlich alles Vollständig zu gehen - bei Main und Hauptmenü ist auch noch nichts eingebaut.

Wie langsam die Bilder sind ist glaub ich relativ - also ich hab es sehr langsam eingestellt (bis das erste Bild vollständig sichtbar ist dauerts bei mir etwa 4 Sekunden)

  [Like] [Reply] - [Readers: 431 ]

Page: [1]

Forum Mainpage

Start a new Thread

Top