www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom


HeadlineKann mir jemand helfen...Fragen über Fragen

Page: [1]

AuthorComment

Bodo 
May-09-2003, 19:49 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Hi, also wie erwähnt (im englischen Forum) möchte ich die Seite neu gestalten.

Und dazu möchte ich eine kurze ´Visitenkarte´ von Paul erstellen, wo sozusagen in ganz kleinen Sätzen steht welche ´Rekorde´ Paul aufgestellt hat - nur das is gar nicht so leicht herauszufinden.

z.b. würd mich mal interessieren, weiß jemand wieviele Platten Paul (mit S&G) insgesamt verkauft hat?

Wieviele Grammys hat er erhalten (mit S&G)...32, oder mehr?

Er ist 2fach in die Rock´n roll Hall of Fame eingetragen ... welche anderen Awards hat er eigentlich noch gewonnen? (Kennedy Center,...)

Was für Rekorde könnte man noch aufzählen?
Im Musikgeschäft seit 1957...
Und wieviele nr 1 Hit´s hats gegeben?



Use SEND to share on Facebook or A.M.P.S


  [Like] [Reply] - [Readers: 422 ]

Bodo
May-09-2003, 20:16 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Er ist in der Songwriter Hall of Fame, schon seit 1982

  [Like] [Reply] - [Readers: 422 ]

BP
May-09-2003, 20:55 GMT
IP:
Unknown


Send private message

S&(wer ist G?) Alben No.1


1968 Bookends Pop Albums
1968 The Graduate Pop Albums
1970 Bridge Over Troubled Water Pop Albums (303 Wochen in UK in den Charts)



S&? Singles No.1



1966 The Sounds Of Silence
1968 Mrs. Robinson
1970 Bridge Over Troubled Water Pop Singles
1975 My Little Town Adult Contemporary
1978 (What A) Wonderful World Adult Contemporary

Grammys S&?

1968 Record Of The Year Mrs. Robinson [t] Simon And ?
1968 Pop/Rock/ Mrs. Robinson [t] Simon And ?
1970 Record Of The Year Bridge Over Troubled Water [t] Simon And ?
1970 Album Of The Year Bridge Over Troubled Water Simon And ?


Paul Simon Album No.1

1975
Still Crazy After All These Years Pop Albums



Paules Singles No.1


1973
Loves Me Like A Rock
Adult Contemporary


1976
50 Ways To Leave Your Lover
Adult Contemporary


1976
50 Ways To Leave Your Lover
Pop Singles



1978
(What A) Wonderful World
Adult Contemporary


Grammys für Paule

1968
Compostion for Motion Picture/TV
Graduate
Paul Simon

1970
Song Of The Year
Bridge Over Troubled Water [t]
Paul Simon

1970
Pop/Rock/Contemporary-Other
Bridge Over Troubled Water [t]
Paul Simon

1970
Album Of The Year
Bridge Over Troubled Water
Paul Simon

1970
Arrangement Accompanying Vocal(s)
Bridge Over Troubled Water [t]
Paul Simon

1975
Album Of The Year
Still Crazy After All These Years
Paul Simon

1975
Pop Male Vocal
Still Crazy After All These Years
Paul Simon

1986
Album Of The Year
Graceland
Paul Simon

1987
Record Of The Year
Graceland [t]
Paul Simon



  [Like] [Reply] - [Readers: 422 ]

Bodo 
May-13-2003, 22:44 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Also 9 Grammys insgesamt. (32 waren die Nomminierungen ja)
7 nr 1 hits...naja...

Muß mir noch überlegen wie ich das zusammenfasse.

500.000 Menschen bei einem Konzert (oder warens doch 750.000 *gg*...jede Quelle sagts anderst) ist ja auch ein ganz schöner Rekord.

  [Like] [Reply] - [Readers: 421 ]

Bodo 
May-13-2003, 22:55 GMT
IP:
Unknown


Send private message

*g*

  [Like] [Reply] - [Readers: 421 ]

BP
May-14-2003, 11:38 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Das ist jetzt die Frage, ob Du die Grammys von S&? mitzählen möchtest, dann sind es ein paar mehr (13). Das bekommen heute Leute bei einer Verleihung hinterhergeworfen!
Die Zahlen sind US Zahlen (Billboard) und die wollen für Daten richtig Kohle.
Das mit den No. 1 muss man nüchtern sehen. Beispiele:
BOTW von Simon&?
war in den US Charts für schlappe 24 Wochen, während es in den britischen Charts für fast 303(!) Wochen Wurzeln schlug.
Das Album Paul Simon erreichte in UK Platz 1 und blieb 26 Wochen in den Charts; in US erreichte es den Platz 4.
Nehmen wir Graceland:
In UK auf die 1 geschossen und blieb in den Charts für fast zwei Jahre.
In US auf Platz 3 und blieb 97 Wochen unter den top 200.
Das es halt zu unterschiedlichen Belegungen kommt, mag nicht nur am unterschiedlichen Geschmack liegen, sondern auch in der Tatsache, dass die Radiostationen in US halt auch ein bisschen anders gestrickt sind, was die Playcharts angeht.
Ich meine, was die Besucherzahl des Centralpark Concertes angeht mal eine Erwähnung im Guin. Buch der Rekorde gesehen zu haben (ist schon ein paar Jahre her).
Ein mal anderer Rekord wäre z. B. dass Capeman die größte Pleite am Broadway war, sollte man auch nicht vergessen.
ABer ich würde auch sowieso von der Idee abrücken, Paule irgendwelche Rekorde anheimsen zu wollen: Paules Musik bedient schlichtweg nicht Mainstream.
Interessant wäre doch z.B. dass Paule der erste Künstler war, der nach Ende der Apartheit in Südafrika aufgetreten ist.
Dass Simon&Dingsbums das erste Duo sind, die mit ihren echten Namen aufgetreten sind (ethnic-names, wie er es in der Rede bei der Aufnahme in die Hall of Fame erwähnt hat.)

Also wenn Du schlaflose Nächte bekommts, weil Dir das nicht reicht, dann sei doch einfach mal unverschämt und frage doch mal die Presseabteilung bei Warner. Die haben bestimmt viel Ahnung und irgendwo ein paar Zahlen auf Lager, aber frage nicht, von wann und von wo die sind.

Bis dahin


BP, Bodo, BP!

  [Like] [Reply] - [Readers: 421 ]

Bodo
May-14-2003, 13:05 GMT
IP:
Unknown


Send private message

heutzutage gibt es viel zu viele verschieden Grammy Kategorien als das die von Paul noch zählen. Aber 3 mal Album(oder Record) des Jahres in 3 Jahrzehnten, das ist schon was besonderes.

Dass Paul nicht besonders viele Nr 1. Hit´s hatte ist auch klar (wenn man ihn mit Beatles oder Elvis vergleicht überhaupt *g*)


Na ich wollte auch keine ausführliche Biographie schreiben, ich wollte Paul nur in ein paar kurzen (Stichwortartigen) Sätzen vorstellen BP. Da braucht es gar nicht so viele Rekorde.

Name
Geburtsdatum
..Im Musikgeschäft seit 1956 oder so
2 mal eingetragen in die Rock´n roll Hall of Fame
3 mal Grammy album des Jahres
32(oder wieviel jetzt auch) Nominierungen
..x Millionen verkaufte Alben


(und klar zähl ich die Zeit als S&G auch dazu, denn als Texter, Musiker, Sänger und Gitarrenspieler war er ja der ´Großteil´ von S&G )

Schlaflose nächte bekomme ich keine, zurzeit weiß ich eh noch nicht wie das ins Design der neuen Seite passen soll...
(Schlaflose Nächte bereiten mir da eher die Netscape 4.0 benutzer (immerhin noch 5%) bei denen meine neue Seite gar nicht funktioniert :-) )

  [Like] [Reply] - [Readers: 421 ]

alias
May-25-2003, 10:17 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Bridge wurde zum besten Lied zwischen 57 und 77 gewählt - Studie kam aber auch erst 77 raus. D.H. würde man die Studie heut noch machen, wäre Bridge vielleicht immer noch Top. In den deutschen Charts hat sich paul allerdings gar nicht verewigt (liegt vielleicht auch daran, dass es erst seit 71 computeregistrierte Verkaufszahlen gibt. Artie hat sich noch auf platz 282. gebrahct, aber paul schafft´s nicht unter die ersten 2000 Plätze.

wenn du noch irgendwelche Rekorde oder Platzierungen brauchst, schau mal hier:
http://www.pspages.nl/timeline.htm
oder hier:
http://www.medialab.chalmers.se/guitar/sg-faq/4.ht
ml#5

  [Like] [Reply] - [Readers: 421 ]

Bodo 
May-27-2003, 14:54 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Wie Art auf Platz 282 in den Verkaufszahlen sein kann und Paul gar nicht. Ich glaube eher dass er dann fehlt, denn Graceland alleine müßte sich öfters verkauft haben als Art´s Alben zusammen.

YTO war auf Platz 19 mal für eine Woche im Oktober 2000 in Deutschland...naja nicht so toll, in Österreich wenigstens auf Platz 17 :-) Das sind aber glaub ich bessere Platzierungen als in den USA - was ich halt gefunden hab.

Ich werd mal an Warner Deutschland schreiben ob die mir die gesamten Verkaufszahlen schicken können (also alle alben und singles usw zusammen)..und an Columbia mußte man dann auch noch schreiben.
Ich glaube da müßte Paul schon an die 100 Millionen Alben kommen, über diesen großen Zeitraum und mit S&G...

  [Like] [Reply] - [Readers: 421 ]

alias
May-29-2003, 22:28 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Es ging um singles - nicht alben. Und Paul steht wirklich nicht drinnen. Und es ist halt Deutschland, und auch genau erst ab 71. Und da stand nie was auf Platz eins. Alles was in dieser Liste noch auf Platz 1500-2000 steht, war mindest in den Top Ten, glaube ich. Schau mal bei rtl. de; da war so ne Sendung, haben auch ne Liste.

  [Like] [Reply] - [Readers: 421 ]

Page: [1]

Forum Mainpage

Start a new Thread

Top