www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom


HeadlineMore Songs From The Capeman

Page: [1]

AuthorComment

fubl 
Nov-04-2007, 01:31 GMT
IP:
Germany


Send private message

In der Lyricsliste sieht man öfters einige nicht auf normalen Paul Simon Alben veröffentlichte Lieder. Einige davon z.B. "Sals Last Song" oder "You fucked up my live" - beide von "The Capeman".
ßber Google fand ich ein Songs From The Capeman Album mit sehr vielen auf dem normalen Capeman-Album nicht veröffentlichten Songs. Kann mir jemand erklären, warum das so ist und wie ich an dieses Album komme?



Use SEND to share on Facebook or A.M.P.S


  [Like] [Reply] - [Readers: 401 ]

Mimi
Nov-04-2007, 19:38 GMT
Austria


Send private message

Diese Lieder sind vom Capeman-Cast Album, das alle Lieder enthält, die für das Muscial geschrieben wurden. Im amerikanischen I-Tunes gibt es dieses Album schon seit mehr als einem Jahr, aber leider nicht bei uns erhältlich (und als z.B. ßsterreicher darf man bei I-Tunes Amerika nicht bestellen). Vielleicht hilft es, bei I-Tunes nachzufragen, ob es die Songs auch bei uns einmal geben wird?

  [Like] [Reply] - [Readers: 401 ]

fubl
Nov-04-2007, 20:13 GMT
Germany


Send private message

Vielen Dak schon mal Mimi. Durch das Stichwort ´Cast-Album´ fand ich auf Amazon.com diese CD. Also sie scheint wohl auch bei Amazon.com erhältlich zu sein - und die können das glaube ich auch nach Europa senden.

Ich frage mal bei Itunes nach und schreib die Antwort von denen hier rein.

Liebe Grüße!

  [Like] [Reply] - [Readers: 401 ]

Mimi
Nov-05-2007, 10:38 GMT
Unknown


Send private message

Die CD auf Amazon ist soviel ich weiß die "normale" mit den schon bekannten Songs. Auf CD hat es das komplette Album offiziell nie gegeben. Wenn du von I-Tunes eine Antwort bekommst, sag Bescheid, das würde mich auch sehr interessieren.

Liebe Grüße

  [Like] [Reply] - [Readers: 401 ]

Bodo
Nov-05-2007, 14:22 GMT
Unknown


Send private message

Ich finde es überhaupt sehr seltsam dass dieses album NUR auf i-tunes und nur für US Bürger verfügbar ist...
Offiziell wurde auch nie irgendwo geschrieben das es veröffentlicht ist (vielleicht weiß ja Paul gar nichts davon... :-) )


Bis jetzt konnte mir auch nie jemand sagen ob die mp3 von i-tunes von der soundqualität her besser sind als die bootleg CD. Die ist nämlich meiner Meinung nach etwas einfach und dumpf abgemischt (also im Vergleich zum richtigen Album)

  [Like] [Reply] - [Readers: 401 ]

fubl
Nov-05-2007, 14:26 GMT
Germany


Send private message

Da muss ich dir zustimmen Bodo - wenn die CD nicht released wurde, warum darf iTunes diese Anbieten? Das ist schon wirklich merkwürdig. Ich hab schon geguckt ob man die vielleicht auch downloaden kann, aber ich habs nirgendwo gefunden.

Ich melde mich mit der Antwort von iTunes wieder.

Bis dann!

  [Like] [Reply] - [Readers: 401 ]

fubl
Nov-05-2007, 14:31 GMT
Germany


Send private message

Noch mal an Bodo: Hast du die CD? Ich hab nämlich noch eine Frage zu dieser: singt Paul auf der CD oder ausschließlich die Stars aus dem Musical?

  [Like] [Reply] - [Readers: 401 ]

Mimi
Nov-05-2007, 17:49 GMT
Austria


Send private message

@Bodo: Ich kann mir nur vorstellen, dass hier jemand die Veröffentlichungsrechte für die USA hat und darum so genau unterschieden wird, von wo jemand ist. MP3s von Amazon kann man übrigens auch nur als US-Amerikaner beziehen.

@fubl Auf der Capeman CD von PS singen neben Paul auch Marc Anthony, Ruben Blades und Ednita Nazzarro.

  [Like] [Reply] - [Readers: 401 ]

Bodo
Nov-05-2007, 22:25 GMT
Austria


Send private message

Paul singt darauf gar nicht.


Irgendwie vermute ich aber das er selbst den einen oder anderen Song doch noch aufgenommen hat - es gab ja auch auf dem re-release von The Capeman einen neuen zusätzlichen Song.

  [Like] [Reply] - [Readers: 401 ]

Bodo
Nov-05-2007, 22:28 GMT
Austria


Send private message

Bevor das jetzt zu Verwirrungen führt - auf dem Cast album singen soweit ich weiß nur Marc, Ruben usw. - Paul ist nur auf Trailways Bus zu hören, und dies ist soweit ich mich erinnern kann ein song der hineinkopiert wurde (und zwar von demjenigen der die Bootleg in Umlauf gebracht hat). Den Trailways Bus wurde aus dem Musical entfernt, Paul gefiel der Song aber trotzdem so gut das er ihn auf ´seiner´ CD oben haben wollte.

  [Like] [Reply] - [Readers: 401 ]

fubl
Nov-06-2007, 15:54 GMT
Germany


Send private message

Vielen Dank für die Info :)

iTunes hat noch nicht zurück geschrieben, aber das dauer ja immer bei diesen Firmen.

Songs From The Capeman besitze ich ja (eigentlich besitze ich alle offiziellen Album - außer Live Alben wie "Live in Hamburg" die nie richtig veröffentlicht wurden, oder Chéz etc). Das Paul auf dem Cast Album nicht zu hören ist, wundert mich zwar nicht aber ich habe immer gehofft, er ist vielleicht doch drauf. Ich mag seine Stimme lieber als diese typischen Musical-Stimmen.

Liebe Grüße
fubl

  [Like] [Reply] - [Readers: 401 ]

fubl
Nov-06-2007, 15:54 GMT
Germany


Send private message

Vielen Dank für die Info :)

iTunes hat noch nicht zurück geschrieben, aber das dauer ja immer bei diesen Firmen.

Songs From The Capeman besitze ich ja (eigentlich besitze ich alle offiziellen Album - außer Live Alben wie "Live in Hamburg" die nie richtig veröffentlicht wurden, oder Chéz etc). Das Paul auf dem Cast Album nicht zu hören ist, wundert mich zwar nicht aber ich habe immer gehofft, er ist vielleicht doch drauf. Ich mag seine Stimme lieber als diese typischen Musical-Stimmen.

Liebe Grüße
fubl

  [Like] [Reply] - [Readers: 401 ]

Page: [1]

Forum Mainpage

Start a new Thread

Top