www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom


HeadlinePrince machts billiger

Page: [1]

AuthorComment

Bodo
May-09-2007, 10:09 GMT
IP:
Austria


Send private message

Irgendwie eh nett - für die Londoner halt. Aber ob Paul 21 ausverkaufte Konzerte zusammenbringen würde... und Prince??

Prince gibt im August 21 Konzerte in London

Prince-Fans in Großbritannien können sich freuen: Der Popstar aus den USA gibt im August 21 Konzerte in London.

Die Karten für die Konzerte werden ab Freitag zum Einheitspreis von 31,21 Pfund (knapp 46 Euro) verkauft, sagte Prince gestern bei einer Pressekonferenz in der britischen Hauptstadt. "3121" heißen das jüngste Album und der Nachtclub in Las Vegas, den Prince vergangenes Jahr eröffnete.

"Für alle erschwinglich"
Bei seinem letzten Konzert in London hätten viele Leute keine Karten bekommen, sagte der 49-Jährige. "Deshalb sollen sie diesmal für alle erschwinglich sein." Prince war zuletzt vor zehn Jahren in Großbritannien aufgetreten.

"Ich liebe London", sagte der exzentrische Star. "Ich habe einige meiner liebsten Konzerte hier gegeben." Derzeit suche er ein Haus in London. Prince will von 1. bis 14. August in der O2-Arena auftreten, dem früheren Millenniumsdom, und dann noch einige weitere Konzerte an Orten geben, die zunächst geheim gehalten werden. Weitere Auftritte in Europa sind nicht geplant.



Use SEND to share on Facebook or A.M.P.S


  [Like] [Reply] - [Readers: 359 ]

Klausi
May-10-2007, 08:41 GMT
IP:
Germany


Send private message

1991 hätte Paulchen in einer 3.000-Leute-Halle 21 Konzerte in London voll bekommen, heute kaum.

Dafür war er -seltsam genug- auch in den letzten 7 Jahren zu oft da.

Prince ist übrigens noch kleiner als er. Auch musikalisch. (???)

  [Like] [Reply] - [Readers: 359 ]

Bodo
May-11-2007, 15:10 GMT
IP:
Austria


Send private message

Die Fragezeichen sind angebracht.
Prince verfolge ich seit ca Anfang der 90er Jahre nicht mehr wirklich (die Identitätskrise mit seinem Namen machte mehr Schlagzeilen als seine Musik)
Er hat aber mindestens so viele Welthits wie Simon zu den S&G Zeiten.

Habe öfters kurze Artikel über Prince gelesen in denen stand er hatte mehr als 500 Lieder komponiert und aufgenommen die er nie veröffentlicht hat bis jetzt - er braucht nur 1 Tag für ein Stück. Und so könne man die nächsten 200 Jahre noch Prince Alben mit neuen Songs veröffentlichen.
Quantität über Qualität. (Wahrscheinlich sind diese 500 Songs aber auch peinlich primitiv, deshalb werden die nicht zu Prince´s Lebzeiten veröffentlicht)

  [Like] [Reply] - [Readers: 359 ]

ihgb
May-27-2007, 14:56 GMT
IP:
Germany


Send private message

Paul Simon war mal beliebt. Das ist leider vorbei. Dafür ist in den letzten Jahren zu wenig an Musik von ihm erschienen und viele Leute denken nicht mehr an ihn. Fehlende Konzerte im deutschen, österreichischen oder schweizerischen Bereich sorgen nicht gerade für Beliebtheit.

Wenn Paul Simon in Deutchland spielen würde, vielleicht für etwas weniger Geld als sonst, und er viel Werbung macht würde er sicher einige ausverkaufte Konzerte schaffen.

  [Like] [Reply] - [Readers: 359 ]

Klausi
May-30-2007, 06:01 GMT
IP:
Germany


Send private message

Jetzt geht Police auf Tour durch die Stadien der Welt. Sting hat seine besten Zeiten auch gesehen und ist wohl kein Garant mehr für 5-stellige Besucherzahlen.

Eine dämlichere und überflüssigere Reunion kann ich mir kaum vorstellen. Bei Fleetwood Mac, Pink Floyd, CSN&Y oder Genesis gab es wenigsten mehr als einen Kreativen.

Und Simon and Garfunkel singen ein anderes Repertoire als Paul Simon + zweistimmig.

Hier zählt NUR der Name. Und die Kohle.

  [Like] [Reply] - [Readers: 359 ]

Klausi
May-30-2007, 06:03 GMT
IP:
Germany


Send private message

Wie bei Dire Straits.

  [Like] [Reply] - [Readers: 359 ]

Mimi
May-30-2007, 08:25 GMT
IP:
Austria


Send private message

Natürlich geht es auch ums Geld, aber trotzdem würde ich es nicht so pauschal verurteilen. Ich kann mir vorstellen, dass der Applaus und die Begeisterung vom Publikum fast eine noch größere Motivation ist, solche Dinge zu machen. Solange mich keiner zwingt, irgendwohin zu gehen, soll jeder tun, was er für gut hält.

Für einen halbwegs ernsthaften Künstler muss es allerdings schon eher frustrierend sein, wenn man mit den einfachen "Frühwerken" noch nach vielen Jahren so erfolgreich sein kann und alles, was ein wenig anspruchsvoller ist, so wenig Publikum hat. In diesem Dilemma stecken ja fast alle und die, die nie "erwachsen" werden und immer beim Einfachen bleiben, scheinen auch nicht allzu zufrieden damit zu sein.

  [Like] [Reply] - [Readers: 359 ]

Bodo
May-31-2007, 13:13 GMT
IP:
Austria


Send private message

Ich verstehe die Reunion auch nicht ganz.
Aber irgendwie machen es eh alle Musiker mal...glaube da kommt mehr die Jugenderinnerung durch, wenn man dann mal 50 ist.

Dire Straits? Ich glaube die werden kaum mehr was gemeinsam machen oder? Würde ich aber noch eher begrüßen, denn was Mark Knopfler zurzeit so macht is mir schon zu ruhig.

  [Like] [Reply] - [Readers: 359 ]

miriam
Jun-03-2007, 10:36 GMT
IP:
Germany


Send private message

Nee, die Dire Straits werden zu 99 Prozent nix mehr zusammen machen. Ich glaube das würde auch keinen Unterschied machen, ob Knopfler jetzt ein Soloalbum macht oder ein Bandalbum. Er war, ist und wird immer Dire Straits sein, das war im Grunde eine One-Man-Band mit wechselnden Begleitmusikern. Wenn er solo eine Country-Platte macht, würde er die auch genauso mit den Straits machen. Ich bin ganz zufrieden mit seinen Werken :-)

  [Like] [Reply] - [Readers: 359 ]

Klausi
Jun-14-2007, 05:54 GMT
Germany


Send private message

Die Stones mussten sich jetzt in Frankfurt trotz nachgeschobener Preissenkung mit 25.000 statt 35.000 Zuschauern begnügen. Sie haben die Bühne dann in der Längsrichtung des Stadions aufgebaut, so dass es wenigstens nach ausverkauft aussah.

Das letzte Konzert in der Waldbühne Berlin (Kapazität 20.000) hat Elton John mangels Nachfrage abgesagt (natürlich mit einer anderen Begründung).

  [Like] [Reply] - [Readers: 359 ]

Page: [1]

Forum Mainpage

Start a new Thread

Top