www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom


HeadlineUmfrage:

Page: [1]

AuthorComment

Bodo
Nov-25-2003, 10:43 GMT
IP:
Austria


Send private message

Wer ist in Zukunft doch dafür dass man sich für das Forum anmelden muß?

Ich habe gestern Abend schon mit Carry über Email gesprochen um nach Lösungen zu suchen wie man dieses Forum als einen ´angenehmen´ Platz erhalten kann.

Leider ist es so dass je populärer eine Seite wird desto seltsamere Personen tauchen auf die oft nur ´anecken´ und ärgern wollen.

Auffällig bei diesem psychologischen Krankheitsbild ist, dass die Personen immer unbekannt und neu sind, ihren wahren Namen aus Angst verschleiern, und versuchen in ihren Postings alle übrigen Besucher durch Verallgemeinerungen zu Beleidigen.
Wenn die Gruppe dann nicht darauf einsteigt und z.b. dem TROLL die Antworten verweigert ändert er seine Taktik, er beleidigt zwar weiterhin Leute die er gar nicht kennt doch versucht er weiterhin eine Reaktion der anderen Personen zu erhaschen indem er Fragen stellt warum sein Verhalten nicht toleriert wird.

Wenn auch dies nicht hilft (und ich bitte euch inständig ihm nicht zu Antworten) wird er seine Taktik eventuell noch ein 3 mal ändern. Er wird versuchen Fragen zu stellen die ihn als ´normalen´ Poster darstellen, z.b. belangloses wie: "Wie gefällt euch die neue S&G CD"

Die meisten Trolle durchlaufen genau dieses Verhaltensmuster, er wird sich auch über diese Antwort jetzt sehr freuen (leider) da er weiterhin Beleidigen kann und mit Sicherheit Aufmerksamkeit erregt. Aber dieses Posting richtet sich eundeutig an alle anderen Besucher dieses Forums.

Da dies leider sehr ärgerlich ist möchte ich gemeinsam mit euch eine Lösung für dieses Problem finden.
Ich habe die englischsprachigen Fans auch schon gefragt was sie von einer Moderator-Funktion halten würden. Jemand von Euch würde sich bereiterklären Moderator des Forums zu werden und hätte dann das Recht bestimmte Postings unsichtbar zu machen (ich glaube jeder von uns hat genug ´Gespür´ dafür um welche Postings es sich dabei handelt und dass es nur um extreme Belästigungen geht)

Was meint Ihr? Anmelden ist weniger Arbeit, nur wirkt es sicher nicht zu 100%



Use SEND to share on Facebook or A.M.P.S


  [Like] [Reply] - [Readers: 461 ]

miriam 
Nov-25-2003, 14:38 GMT
IP:
Germany


Send private message

Also ich finde die Idee gut! Ich hatte noch keine Zeit, mir das Postig von Pauls Enkel genauer durchzulesen, aber ich denke mal, ich habe auch nix verpasst ;-)

  [Like] [Reply] - [Readers: 460 ]

Rosi 
Nov-25-2003, 19:05 GMT
IP:
Germany


Send private message

Bin auch dafür, sowohl für das Anmelden im Forum wie auch, einen Moderator zu benennen, der Einträge von "Spinnern" löschen kann.
Ist für uns alle gut.

  [Like] [Reply] - [Readers: 460 ]

Amber
Nov-25-2003, 22:38 GMT
IP:
Netherlands


Send private message

Hi Bodo,

ich denke es ist eine gute Idee!

gr Amber

  [Like] [Reply] - [Readers: 460 ]

Page: [1]

Forum Mainpage

Start a new Thread

Top