www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom


HeadlineWikipedia deutsch

Page: [1]

AuthorComment

Klausi
Aug-21-2006, 07:16 GMT
IP:
Germany


Send private message

Hatte dort als letzten Satz bei Bob Dylan hereingeschrieben, dass er neben Paul Simon der bedeutendste lebende amerikanische Musiker sei.

Hat jemand wieder gestrichen. Habe es jetzt nocheinmal ergänzt.

Fliegt es wieder heraus, kann ich es ja bei Simon schreiben...

Aber es ist schon erstaunlich, dass sich die jeweiligen Fans diesbezüglich wohl nicht mögen. Und es dauerte ja auch verdammt lange, bis die beiden gemeinsam auf einer Bühne standen.



Use SEND to share on Facebook or A.M.P.S


  [Like] [Reply] - [Readers: 434 ]

Bodo 
Aug-21-2006, 10:01 GMT
IP:
Austria


Send private message

Nur nicht nachgeben :-)


Einmal war jemand so nett und hat auf Paul´s englischer Wikie Seite den Link zu meiner Seite rausgenommen. Der Täterkreis läßt sich für mich wohl einschränken, aber man sieht, sogar die Paul Simon Fans sind untereinander befeindet. :-)


Interessant ist auch folgendes - Im April habe ich bei Paul Simon etwas über Adrians Band Loopside up hineingeschrieben, jetzt schau dir mal die ßnderung an die dann später gekommen ist
http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Paul_Sim
on&diff=59840855&oldid=59840730


Lopside up is over, Jesse is weird



Tja, wäre ja interessant zu wissen wer sich hinter der IP 67.86.23.209 verbirgt :-)

  [Like] [Reply] - [Readers: 434 ]

CrazyFog
Aug-21-2006, 10:41 GMT
IP:
Germany


Send private message

Hallo zusammen,

Wikipedia löscht sowieso immer alles, keine Ahnung warum. Ich hab mal was zu einer Spezialeinheit geschrieben. Die Informationen hab ich aus einem Buch zusammengestellt. Es wurde wieder gelöscht.

Gruß,
Fabian


P.S.: Es gibt Wikipedia übrignes in Schweizerdeutsch

  [Like] [Reply] - [Readers: 434 ]

Bodo
Aug-21-2006, 10:55 GMT
IP:
Austria


Send private message

Wikipedia löscht sowieso immer alles, keine Ahnung warum

Naja weil jeder darf, ohne Grenzen.

Wenn du deine Meinung durchbringen willst brauchst du nur hartnäckig ausbessern und überschreiben.

  [Like] [Reply] - [Readers: 434 ]

Kuno 
Aug-21-2006, 18:14 GMT
IP:
Switzerland


Send private message

Hey Fabian

isch ja voll geil das es wikipedia au uf schwizerdütsch git ! Ha huere müesse gröhle wonis gläse han, merci für de tip ;o)

Auf Deutschland-deutsch: danke für den tipp (wikipedia auf schweizerdeutsch)...spassig !

  [Like] [Reply] - [Readers: 434 ]

Klausi
Sep-20-2006, 14:02 GMT
IP:
Germany


Send private message

Jetzt steht da: "...Bob Dylan gilt neben Randy Newman, Bruce Springsteen und seinem gleichaltrigen Kollegen Paul Simon, mit dem er 1999 eine gemeinsame US-Tournee bestritt, als der größte lebende amerikanische Musiker."

Kann ich akzeptieren, wenngleich Randy Newman mit seinen eigenen Platten nicht sehr erfolgreich war. Aber seine Lieder drehen sich auf vielen anderen Scheiben, auch Soundtracks.

  [Like] [Reply] - [Readers: 434 ]

Bodo
Sep-20-2006, 16:06 GMT
IP:
Austria


Send private message

Mich wurmt es gerade das Bob Dylan in den USA auf Platz 1 ist... und Paul total auf der Strecke blieb mit Surprise...

  [Like] [Reply] - [Readers: 434 ]

babydriver
Sep-20-2006, 18:51 GMT
IP:
Germany


Send private message

Nicht zu fassen! Und in der neunen Rolling Stone: "Der einzige ßberlebende einer vergangen Zeit"??!!?

Wurde da nicht jemand vergessen??

  [Like] [Reply] - [Readers: 434 ]

Klausi
Sep-21-2006, 06:40 GMT
IP:
Germany


Send private message

Habe Dylan`s Album noch nicht gehört. Ich gönne ihm das. Hat sicher etwas mit Werbung und vor allem Nostalgie zu tun.

Sein 65. Geburtstag stand in jeder Zeitung, Dylan bleibt Dylan. Man konnte immer schon 10 mal den Namen Dylan lesen, bevor einmal Simon kam, und dann auch noch manchmal Carly (früher).
Kommt er halt etwas näher an Simon`s Gesamtauflage heran.

Hauptsache, Simon bleibt NICHT Simon...

Und ein totaler Flop war Surprise nun auch nicht.

Aber in Sachen Werbung ist der Mann wirklich eine Niete. Warum spielt er jetzt noch intensiv in England für ein paar tausend mehr Plattenverkäufe anstatt im übrigen Europa, wo viele gar nicht mitgekriegt haben, dass er eine neue Platte gemacht hat?

  [Like] [Reply] - [Readers: 434 ]

Ans
Sep-21-2006, 08:05 GMT
IP:
Netherlands


Send private message

Dylan´s neue album ist gut aber nicht erneuert so wie das von Paul. Das ist was Paul immer klasse macht aber leider nicht von die leute anerkennt wird. Wie du schon gesagt hast Klausi, Simon bleibt nicht Simon.
Es wird oft davon gesprochen das Paul´s stimme nicht gut genug ist aber sie ist viel besser als Dylan´s stimme, das ist Dylan´s handicap, seine stimme eignet sich nur für die rock und folk musik, er hat mal versucht covers von andere musik zu machen aber das würde ein flop.

Dafür ändert Dylan seine songs im konzert so stark das sie nur durch seine echte fans anerkennt werden.

  [Like] [Reply] - [Readers: 434 ]

Mimi
Sep-22-2006, 08:58 GMT
IP:
Austria


Send private message

Ich glaube, das mit der Werbung ist ein ganz bewusste Entscheidung von PS. Wenn du heutzutage Musik in großen Zahlen verkaufen willst, musst du mehr tun, als nur Interviews geben oder Konzerte spielen. Du musst einfach im Gespräch sein. Dylan macht I-Pod-Werbung, ein Video mit einer sehr bekannten Schauspielerin und Radioshows und das trägt natürlich viel dazu bei, dass sein Name öfter genannt wird und damit sind die Leute interessierter. Das die Musik gut ist, schadet natürlich nicht, aber nicht einmal das muss sein - jemand wie Paris Hilton schafft es allein durch ihre dauernde Medienpräsenz in die Hitparade - an ihren Gesangskünsten kann es ja nicht liegen.

Ich habe den Eindruck, das PS diesen Aspekt des Showbiz ganz bewusst ignoriert und damit auch in Kauf nimmt, das er ohne diese zusätzliche Publicity nie die großen Käuferschichten ansprechen wird. Ich persönlichh find das sehr sympatisch, aber auch mich wurmt es natürlich, wenn dann z.B. in ßsterreich überhaupt niemand von dem neuen Album je gehört hat und es sicher eine Menge Leute geben würde, denen es durchaus gefällt.

  [Like] [Reply] - [Readers: 434 ]

Klausi
Sep-25-2006, 07:34 GMT
IP:
Germany


Send private message

1986 hat Simon selbst gesagt, dass er diese Karriere wohl nicht noch einmal machen würde, als kleiner Mann mit 1,57 m und ohne Interesse für Mode und Stil.

Für mich ist in der heutigen Zeit mit mehr Medien als Nachrichten die Bereitschaft, einer bestimmten Musik längere Zeit zuzuhören, gesunken auch, weil das Angebot an anderen Dingen zu groß ist.

Wir hatten sonst nichts. Bis 16.00 Uhr war im Fernseher Testbild, 3 Programme. Im Radio war nur Hilversum (Holland) und der englische Soldatensender BFBS zu ertragen.

Wenn wir uns trafen, wurde IMMER Musik gehört.

Aber nicht auf der Toilette, im Restaurant etc.

Trotzdem war "Graceland" ein ßberraschungserfolg und schlug wie eine Bombe ein. Es war halt neu. Auch die Diskussion um die nicht politschen Texte trug dazu bei.

Manchmal muss man auch Glück haben. Das Gegenteil war der Capeman, nach 7 Jahren Pause.

Immer, wenn er besonders großen Erfolg hatte, wie nach BOTW, Still crazy und Graceland, hat Simon sich zudem ganz bewusst von diesen Werken distanziert und auf seine anderen Platten verwiesen.

Ein Anti-star. (Bei den Schlümpfen gab es den "Miesepeter-Schlumpf", der war gegen alles...).

Die letzten Stars, die ich gut finde, sind in den 80-ern aufgetaucht bzw. groß geworden. Sting, Springsteen, Kate Bush und viele andere.

Aber wenn jemand wie Suzanne Vega aufgrund mangelnden Interesses gezwungen ist, vor ein paar hundert Leuten zu spielen, und sich das ganze Volk auf die alten Dinosaurier wie die Stones, Madonna, S&G etc. stürzt, ist das nicht unbedingt gut.

Vielleicht geht ja Tina Turner auch noch einmal auf Tour, oder Genesis oder Pink Floyd vertragen sich wieder wegen des Geldes.

  [Like] [Reply] - [Readers: 434 ]

Page: [1]

Forum Mainpage

Start a new Thread

Top