www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom


HeadlineIdee um Surprise in Radio etwas mehr gehà¶r zu verschaffen

Page: [1]

AuthorComment

Bodo 
Aug-01-2006, 20:54 GMT
IP:
Austria


Send private message

Hi

Ich dachte mir es wäre eigentlich eine ganz gute Idee wenn wir uns bei einigen Radiosendungen Lieder von Pauls neuer CD wünschen würden. Am Besten nur Outrageous (FM4 z.b.), und bei lokaleren Schnulzensendern (mir fällt kein anderes Wort ein gerade für Antenne xyz) Father and daughter oder Wartime Prayers.

Das ganze klappt nämlich recht gut wenn man einen Moderator einer Sendung direkt anschreibt, mit einer Postkarte. Die muß nicht mal frankiert sein, das Porto übernimmt dann halt der Radiosender mal. Aber die freuen sich wenn ein Wunsch mal persönlicher kommt, nicht per Email oder über ein Internetformular. Eine Lustige Postkarte mit ein paar frechen oder netten Sprüchen macht da schon mehr her.

Z.b. an den Herrn Blumenau - Sendung Zimmerservice

Adresse (das genügt als adresse)
FM4
A-1136 Wien

bei FM4 gibt es auch noch andere Wunschsendungen
Morning Show, Stuart Freeman and Nina Hofer

Connected (14-17) mit Claudia Unterweger



oder bei OE3
Heiligenstädter Lände 27c
A - 1190 Wien

ß3 Saturday Night Fever
Benny Hörtnagl und Gustav Götz



Wer macht mit? Einfach ein paar Postkarten (irgendwelche gratis Werbepostkarten die Lustig aussehen tun es da auch) ausfüllen, und immer wieder mal losschicken. Ist dann auch spannend mal wieder Radio zu hören. ;-) Dazu irgendeine lustige, traurige oder romantische Geschichte und der Song wird vielleicht gespielt. Es klappt wie gesagt ziemlich gut wenn man den persönlich anschreibt, nicht irgendein Wunschlied-formular ausfüllt wie dieses hier
http://our.orf.at/mailform/oe3_musikwunsch

Wir haben vor kurzem eine Karte an den Herrn Blumenau geschrieben, und statt der Briefmarke einfach reingeschrieben "I Love Blumenau"
Das fand er schon witzig genug, und spielte gleich 2 Lieder ab.

Also, Mimi, Matthias...wer will mitmachen? Finden sich auch Leute in Deutschland die das machen wollen?
Dann müßten wir uns etwas absprechen, nicht dass in einer Woche gleich 5 Postkarten an eine Sendung geschickt werden, und dann war es das ;-)



Use SEND to share on Facebook or A.M.P.S


  [Like] [Reply] - [Readers: 461 ]

Bodo
Aug-01-2006, 20:56 GMT
IP:
Austria


Send private message

hier z.b. sind noch andere Radiosender aufgelistet (der Typ hat auch die selbe Idee um seine Lieder zu ´pushen´)
http://www.reinhardmut.at/musikwuensche/index.html


Aber man sollte sich die richtigen Sendungen und Moderatorennamen usw. raussuchen, damit das ganze etwas persönlicher wird. So unpersönliche: Ich will den Song bitte bitte Texte ignorieren die einfach.

  [Like] [Reply] - [Readers: 461 ]

Mimi
Aug-02-2006, 09:59 GMT
IP:
Austria


Send private message

Ich bin dabei. Ich werde mir Karten organisieren und mitmachen.

Ich habe bis jetzt eher daran gezweifelt, dass es in ßsterreich irgendeinen Radiosender gibt, der diese Art von Musik spielt. Aber einen Versuch ist es ja wert.

Die Radiolandschaft bei uns ist für jemanden wie mich eher traurig. Wenn man dem Mainstream entwachsen ist, aber weder zur Klassik noch zum Schlager, aber auch nicht zu den Nostalgiesendern (nichts akuteller als 80er wie Radio Wien) abwandern will, kann man hier nur durch die Finger schauen. Glaubst du wirklich, dass FM4 Paul Simon spielen wird? Ich finde es zwar recht interessant, da immer wieder reinzuhören, aber auf Dauer spielen die auch nur eine sehr eingeschränkte Musikrichtung.

  [Like] [Reply] - [Readers: 461 ]

Bodo
Aug-02-2006, 11:38 GMT
IP:
Austria


Send private message

Ich hoffe stark auf die Sendung vom Herrn Blumenau auf Fm4...der kam mir eigentlich recht offen vor. Bei ihm sollte man sich vielleicht eher eines der schrägeren Lieder wünschen...Outrageous wäre schon okay, aber vielleicht gar "Sure don´t feel like Love..? " Das paßt vom Sound her ins Fm4 Format.

Bei so lokalen Radiosendern dürfte Father and daughter auch ganz gut ankommen...nur kennt das eben niemand. Auf Antenne Tirol spielen sie eigentlich sehr oft Paul Simon Lieder wie 50ways, Kodachrome, Call me Al oder Late In The Evening.

Father and daughter läßt sich auch super mit irgendeiner Geschichte verknüpfen (kann ja ruhig erfunden sein mal...in dem Fall *g*)..Für meine Tochter zum 10 Geburtstag... oder sowas.

  [Like] [Reply] - [Readers: 461 ]

Phoeby
Aug-05-2006, 09:35 GMT
IP:
Germany


Send private message

Ich glaube ich mach auch mit...
wo ich grade eh einen stapel leere Postkarten irgendwo rumliegen haben müsste....

  [Like] [Reply] - [Readers: 461 ]

Page: [1]

Forum Mainpage

Start a new Thread

Top