www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom


HeadlinePaul Simon Biografie

Page: [1]

AuthorComment

Rosi 
Nov-06-2003, 20:30 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Hallo Leute,
aufgrund von unüberbrückbaren Differenzen mit dem Verlag und dessen permanente Verzögerungen (bzw. Hinhaltetaktiken), was die Veröffentlichung der Biografie anging, sah ich mich gezwungen, den Vertrag zu kündigen. Zur Zeit suche ich einen neuen Verlag bzw. Wege der Publizierung. Sobald es neue Informationen gibt, werde ich diese hier und auf der Webseite http://wwww.biografie-paul-simon.de (zur Zeit wegen Verlagswechsel offline) bekanntgeben. Ich hoffe, Euch bald erfreuliche Nachrichten liefern zu können. Sorry, dass es nun doch nicht mit der Veröffentlichung zum Jahresende klappt.



Use SEND to share on Facebook or A.M.P.S


  [Like] [Reply] - [Readers: 471 ]

gun 
Nov-06-2003, 23:01 GMT
IP:
Unknown


Send private message

ich hatte mich schon so auf das Buch gefreut.Viel Glück wünsche ich Dir bei der weiteren Suche .Laß es uns wissen sobald Du was neues weißt

  [Like] [Reply] - [Readers: 468 ]

Bodo 
Nov-07-2003, 19:31 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Das ist schade Rosi!
Ich hoffe echt dass du einen anderen Verlag findest, und dass nicht deine ganze Arbeit umsonst war. Nicht dass das Werk noch irgendwo verstauben muß und es niemand zu Gesicht bekommt :-(
Ich dachte der Verlag hat dich sozusagen ´Beauftragt´ dieses Buch zu schreiben... und nun wollten sie es immer Verzögern?
Das ist sehr ärgerlich, gerade jetzt wären ja die beiden sehr populär und damit auch eine höhere Nachfrage an Paul Simon gegeben...

  [Like] [Reply] - [Readers: 468 ]

Rosi
Nov-07-2003, 22:11 GMT
IP:
Unknown


Send private message

dass der Verlag mich mehr oder weniger "beauftragt" hat. Doch leider kam es jetzt, wie schon beschrieben, zu Differenzen mit dem Verlag auch oder besonders in Zusammenhang mit den Verzögerungen. Du hast selbst einmal bemerkt, dass das Lektorieren ziemlich lange dauert. Die Zeit verging und nichts ging wirklich voran. Ich darf und will auch nicht alles erläutern, aber die Grundlagen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit waren halt nicht mehr da. Ich kann Euch versichern, ich gebe nicht auf und werde versuchen, einen neuen Verlag zu finden. Ich informiere Euch umgehend.

  [Like] [Reply] - [Readers: 467 ]

carry
Nov-08-2003, 17:46 GMT
IP:
Unknown


Send private message

dich nicht unterkriegen,du hast deine sache sehr gut gemacht. und du und wir paul-simon-fans haben es verdient,das das buch herauskommt. ich wünsche dir jedenfalls viel,viel glück bei der suche.

  [Like] [Reply] - [Readers: 467 ]

Bodo
Nov-24-2003, 18:45 GMT
IP:
Austria


Send private message

Rosi gibt es schon Neuigkeiten über das Buch? Wird es erscheinen?
Ich hoffe schon sehr wir wollens ja alle irgendwann mal lesen. Inzwischen kannst du ja fast noch ein Kapitel dazuschreiben ;-)

  [Like] [Reply] - [Readers: 467 ]

Rosi 
Nov-24-2003, 19:39 GMT
IP:
Germany


Send private message

Ja, gibt gute Neuigkeiten, wollte aber eigentlich noch warten, Euch diese mitzuteilen, bis ich die ISBN-Nummer habe. Aber wo Du jetzt fragst,kann ich es Euch auch sagen: ja, ich habe einen neuen Verlag gefunden.Inzwischen sind auch fast alle Kapitel einmal durch das dazugehörige Lektorat gegangen, bin inzwischen selbst bei der zweiten Überarbeitung. Da sich nun alles noch ein bißchen verzögert, wird auch noch ein Kapitel angefügt werden, nämlich über die S&G Tour und hoffentlich auch über Pauls neues Albums. Anfang/Mitte Februar soll das Buch in den Druck gehen, so dass Mitte/Ende März mit der Erscheinung zu rechnen ist. Da der Verkauf über "book on demands" läuft, ist das Buch entweder über meine Webseite bei mir direkt (was ich natürlich bevorzuge :-)) zu bestellen, oder über die Webseite des Verlages. Ich wollte meine Seite erst wieder online stellen, wenn ich die ISBN-Nummer habe, damit ich Euch endlich was handfestes bieten kann. Neuer Verlag ist der MontAurum Verlag (ziemlich neu, aber die Verlagsleiterin ist sehr professionell). Über meine Webseite sind die Links dann mit eingebaut. Also, ich bin froh, dass es so gekommen ist, auch wenn Ihr noch ein bißchen warten müsst und ich noch ein wenig mehr Arbeit habe. Aber das Buch wird definitiv erscheinen!

  [Like] [Reply] - [Readers: 467 ]

gun 
Nov-24-2003, 21:09 GMT
IP:
Germany


Send private message

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich werde bestimmt einer der ersten Besteller sein.

  [Like] [Reply] - [Readers: 467 ]

skywriter
Nov-24-2003, 23:24 GMT
IP:
Germany


Send private message

wow ... schön, daß Du es geschafft hast, und mit Deinem Buch wirst Du sicherlich bei vielen Paul Simon Fans ein Lächeln aufs Gesicht zaubern ... bei mir natürlich auch *g*

  [Like] [Reply] - [Readers: 467 ]

Bodo 
Nov-25-2003, 10:18 GMT
IP:
Austria


Send private message

Das ist echt super Rosi, also ab Februar oder März wird es dann soweit sein ja.
Ja klar bestelle ich über deine Homepage *g* , vielleicht kann man da ja schon irgendwo Vorbestellungen machen?

  [Like] [Reply] - [Readers: 467 ]

Rosi 
Nov-25-2003, 19:27 GMT
IP:
Germany


Send private message

Ja klar, das mit den Vorbestellungen wäre nicht mal schlecht, weil ich dann weiß, wieviel Bücher ich für den Verkauf über meine Webseite bei Verlag/Druckerei bestellen kann. Ich gebe Euch hier auf jeden Fall Nachricht, sobald es was Neues gibt, wie ISBN-Nummer, Kosten, usw. und ab wann ich Bestellungen annehmen werde (steht dann natürlich auch auf meiner Webseite). Ich werde versuchen, dort noch einen Button "Bestellung" einzubauen, wo dann jeder ein kleines Formular ausfüllt, mit Anzahl der bestellten Bücher, Lieferadresse usw. Aber das geht natürlich erst, wenn ich den genauen Verkaufspreis weiß. Wenn ich aus NY wieder da bin, treffe ich mich mit der Verlagsleiterin, wo wir die genauen Details noch einmal besprechen und dann hoffentlich auch alle noch fehlenden Informationen von Druckerei usw. vorliegen haben. Erst dann stelle ich auch meine Seite wieder online. Aber Ihr wisst jetzt ja schon mal ein bißchen mehr. Richtet Euch mit dem Erscheinungsdatum eher auf Mitte bis Ende März ein. Ein bißchen Zeit brauche ich noch zum Schreiben des zusätzlichen Kapitels und das Lektorat will auch noch was zu tun haben. Jedenfalls bin ich wirklich froh, sowohl an dieses Lektorat wie auch den Verlag gekommen zu sein - auch und vor allem im Interesse des Buches.

  [Like] [Reply] - [Readers: 467 ]

Page: [1]

Forum Mainpage

Start a new Thread

Top