www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom


HeadlineOk, das ist absolut

Page: [1] [2]

AuthorComment

miriam
May-13-2006, 18:31 GMT
IP:
Germany


Send private message

Mensch, die Texte sind echt klasse. Es ist eine wahre Freude, mal darauf zu achten (siehe auch mein Thread im englischen Forum), besonders bei "Everything About It Is A Love Song". Paul braucht sich nun wirklich nicht hinter Bob Dylan zu verstecken, der alten Nervensäge *g* Während Your´re the One einen eher narrativen Stil hatte mit kleinen Geschichten ist er nun zum ""Rätselhaften" zurückgekehrt. Super! :-)

  [Like] [Reply] - [Readers: 353 ]

babydriver
May-15-2006, 15:10 GMT
IP:
Germany


Send private message

*g*

  [Like] [Reply] - [Readers: 353 ]

babydriver
May-15-2006, 15:10 GMT
IP:
Germany


Send private message

Paul Simon hätte es nie nötig gehabt, sich hinter Bob Dylan zu verstecken! (Aber stimmt, der ist eine Nervensäge!)

  [Like] [Reply] - [Readers: 353 ]

miriam
May-15-2006, 18:27 GMT
IP:
Germany


Send private message

@@@Paul Simon hätte es nie nötig gehabt, sich hinter Bob Dylan zu verstecken!@@@
Finde ich ja auch, aber viele Leute vergöttern Dylan einfach viel zu sehr und denken wohl so...Ich hab einen Tag bei diesem Dylan-Kongress gearbeitet...Das waren alles die totalen Spinner da *g*

  [Like] [Reply] - [Readers: 353 ]

babydriver
May-15-2006, 19:06 GMT
IP:
Germany


Send private message

Wenn wir bei einem PS Kongress arbeiten würden, würden die wohl auch denken, wir sind Spinner... Aber meiner Meinung nach ist Bob Dylan so ein Sänger, der sich wieder und wieder wiederholt. Genauso wie das "w" hier. lol

  [Like] [Reply] - [Readers: 353 ]

miriam
May-16-2006, 09:58 GMT
IP:
Germany


Send private message

Naja, ich glaube Paul hat die netteren Fans...Die meisten Leute, die ich am Freitag getroffen habe, waren wirklich sehr merkwürdig...Und dann das Programm: Da gab es Vorträge und Diskussionsrunden u.a. zu den Themen Narrativität in Dylans Songs, Dylan und die Frauen...Argh! Ein Paul-Kongress wäre viel spannender *g*

  [Like] [Reply] - [Readers: 353 ]

babydriver
May-16-2006, 15:07 GMT
IP:
Germany


Send private message

Ja, vor allem das Them "Paul und Religion". Gäbe es überhaupt jemanden, der dazu was Genaues sagen könnte???

  [Like] [Reply] - [Readers: 353 ]

miriam
May-17-2006, 15:48 GMT
IP:
Germany


Send private message

Wohl eher nicht; das haben wir uns ja schonmal gefragt. Man müsste in seiner Biografie stöbern und dann seine Songtexte analysieren...Interessant zu erfahren wäre auch, inwiefern ihn seine Reisen um die Welt diesbezüglich beeinflusst haben. In "Everything About It Is A Love Song" könnte man meinen, er glaubt an die Wiedergeburt...Ach es gibt so viele Themen: Pauls Darstellung von Liebe, fremde Kulturen, Humor (finde ich sehr interessant), seine Weisheiten, eine formale Analyse seiner Texte, Erzählstruktur usw... :-)

  [Like] [Reply] - [Readers: 353 ]

babydriver
May-17-2006, 16:38 GMT
IP:
Germany


Send private message

Pauls Humor wird ja oft überhaupt nicht ´entdeckt´ oder wahrgenommen. Wenn Leute die Lieder hören, denken immer alle direkt, er wäre nur depressiv oder sonstwas.
Dann sollte man sich vielleicht mal die Zeile über den Schneemann in der Sonne anhören...

Verschiedene Kulturen? Ich glaube in seiner ´Sammlung´ fehlt noch Asien ;)

  [Like] [Reply] - [Readers: 353 ]

Bodo
May-18-2006, 10:42 GMT
IP:
Austria


Send private message

Hi

Ich glaube indirekt fehlt Asien gar nicht, zwar kenne ich mich mit deren Musik nicht aus aber bei ein paar Interviews von YTO hat er erklärt die ´polyrhythmen´ der Percussion und die ungewöhnlichen Takte (9/5 oder 11/9 usw.) wären ein Einfluß aus der Indischen und Tibetanischen Musik. Und ich muß sagen ´The Teacher´ klingt wirklich wie ein typisch tibetanischer Gebetssong, auch Darling Lorraine hat ein rhythmus der an asiatische Musik erinnert.

Noch nicht angerührt hat er unsere Volksmusik LOL ;-) Sagen wir mal Gottseidank...wahrscheinlich war er auch noch nie auf einem solchem ähm ´Event´

  [Like] [Reply] - [Readers: 353 ]

babydriver
May-18-2006, 15:06 GMT
IP:
Germany


Send private message

Oh mein Gott, da soll er auch schön weg bleiben! Nachher fängt er noch an zu jodeln!

Aber ich habe noch nie was von 9/5 oder 11/9 Takten gehört... Wie soll man denn 5tel oder 9tel zählen???

  [Like] [Reply] - [Readers: 353 ]

svenmx
May-19-2006, 10:36 GMT
IP:
Germany


Send private message

Mir gefällt das neue Album - jedenfalls was ich bisher gehört habe - auch sehr gut. Besonders innovativ finde ich die Albumpräsentation auf seiner website. Komplette Liedtexte und nicht weniger als fünf Songs in voller Länge. Echt spitze! Ich habe die Songs an meinem PC über ein 5.1 Sound-System gehört. Klang spitze. Ich denke dass das Album - laut amazon kommt es in D am 26. - auch soundtechnisch klasse wird. YTO als HDCD über eine hochwertige Stereokette war ja schon ein echtes Highlight (auch wenn ich die Platte immer noch "schwer zugänglich"). Ich warte gespannt auf die Vß.

  [Like] [Reply] - [Readers: 353 ]

emmyloukay
May-26-2006, 04:03 GMT
IP:
USA - United Staates America


Send private message

Ich leibe "Beutiful" und "Once Upon a Time There Was an Ocean"

  [Like] [Reply] - [Readers: 353 ]

Matthias
May-27-2006, 18:43 GMT
IP:
Austria


Send private message

So, jetzt hab ich´s auch endlich gekauft und 3 mal komplett durchgehört. Tolles Album finde ich, nicht einfach, aber großartig. Nur live kann ich mir die Songs so gar nicht vorstellen. Für mich ein absolutes Studio - Kunstwerk.

  [Like] [Reply] - [Readers: 353 ]

Bodo
May-27-2006, 19:07 GMT
IP:
Austria


Send private message

Ja, gebe dir recht Matthias. Also live funktioniert für mich Outrageous gar nicht, How can you live ist eher eine accoustic version, die finde ich zwar gut aber kommt auch nicht an die Studioaufnahme ran. Father and daughter dürfte ganz gleich klingen wie auf der CD...auf Wartime Prayers bin ich schon gespannt...aber das wird wohl auch eine stark veränderte akustische Version sein.

Die neue Version von Diamonds finde ich übrigens ganz gelungen.

  [Like] [Reply] - [Readers: 353 ]

Page: [1] [2]

Forum Mainpage

Start a new Thread

Top