www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom


Headline´Surprise´ auf Platz 584 auf amazon.de

Page: [1]

AuthorComment

babydriver 
Apr-30-2006, 12:18 GMT
IP:
Germany


Send private message

Paul´s neues Album ist schon auf Platz 584 (Verkaufsrang von ALLEN Produkten). Na, da frag ich mich, wie viele Leute das Album gestern gekauft haben. Gestern war´s doch noch auf Platz 2-tausend-irgendwas?!


Use SEND to share on Facebook or A.M.P.S


  [Like] [Reply] - [Readers: 326 ]

Bodo
Apr-30-2006, 18:49 GMT
IP:
Austria


Send private message

Die Verkaufsränge von Produkten über Rang 1000 usw werden nicht so oft upgedatet.

Soweit ich das Mitbekommen habe werden nur die Top 100 oder so täglich nachberechnet.

  [Like] [Reply] - [Readers: 326 ]

Bodo
Apr-30-2006, 18:49 GMT
IP:
Austria


Send private message

Ich seh jetzt aber nur Rang 3512....

  [Like] [Reply] - [Readers: 326 ]

Bodo
Apr-30-2006, 18:56 GMT
IP:
Austria


Send private message


Interessant ist zu sehen wie der Trend bei den Amis jetzt wieder volle auf Folk und Country Musik hin geht (hat ja angefangen mit diesen verrückten Cowboys...Filme wie Brokeback Mountain...und jetzt die Charts - Springsteen, Mark Knopfler, Neil Young - und Paul Simon geht genau den gegenteiligen Weg und macht Elektronischen Sound.
Always a stranger when strange isn´t fashionable.

Trotzdem kann ich Paul mehr abgewinnen als z.b. Mark Knopfler, der wird meiner Meinung nach immer fader und ruhiger und älter, Paul immer lauter und jünger.

  [Like] [Reply] - [Readers: 326 ]

Klausi
Apr-30-2006, 19:55 GMT
IP:
Germany


Send private message

Neil Youngs letztes Album war gut, nicht neu (ähnlich zu "Comes a time"), aber ist immer noch nicht Gold in USA. Eher ein Flop.

Mark Knopfler ging auf Tour, aber auch da kann ich kein weltweites Erfolgserlebnis entdecken.

Hoffen wir auf eine ßberraschung (Surprise).

Je oller, je doller...

  [Like] [Reply] - [Readers: 326 ]

miriam
Apr-30-2006, 19:57 GMT
IP:
Germany


Send private message

Naja, das neue Album von Mark Knopfler und Emmylou Harris würde ich nicht gerade als fade bezeichnen...Die Stimmen der beiden zusammen klingen einfach wunderschön. Knopfler kommt halt immer mehr auf die Country-Musik zurück, aber das ist ok so. All The Roadrunning fand ich jedenfalls auf Anhieb klasse, bei Pauls Album bin ich - trotz lediglich vier Songs, die ich komplett kenne plus die Soundschnippsel - sehr skeptisch.

  [Like] [Reply] - [Readers: 326 ]

babydriver
May-01-2006, 12:20 GMT
IP:
Germany


Send private message

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass die Künstler wieder zurück zum Folk und Country gehen. - Bei Paul ist das natürlich eine ander Sache: eben typisch ´Surprise´. ;)

Aber komisch, jetzt sehe ich bei amazon auch nur noch Rang 3500 oder so...?!

  [Like] [Reply] - [Readers: 326 ]

Klausi
May-02-2006, 06:34 GMT
IP:
Germany


Send private message

Eine faustdicke ßberraschung für mich war das schwache Abschneiden von Paul McCartneys letzter Platte. Da gibt es einige sehr schöne Songs, allerdings ganz im Stil der Beatles.

Die Leute mögen es anscheinend nicht, wenn McCartney nach Beatles, Simon nach S&G, Mark Knopfler nach Dire Straits, David Gilmour nach Pink Floyd usw. klingt. Da legen sie wohl lieber gleich die alten Scheiben auf.

Neil Young war nie ganz in einer Gruppe, pendelt immer zwischen sanft (Country-Folk) und rockig, allerdings ohne große ßberraschungen.

Peter Gabriel hat sich vollständig von Genesis gelöst, wie Simon von S&G und Sting von Police.

  [Like] [Reply] - [Readers: 326 ]

Bodo
May-02-2006, 11:08 GMT
IP:
Austria


Send private message

Hm, mir wäre Mark Knopfler mit Dire Straits lieber (aber ojemine, ich höre mich schon wie ein S&G Fan an *g*) Naja, ist Geschmackssache, genauso wie Paul hat er seinen Stil ziemlich verändert... für mich ist er etwas zu soft geworden. Knopfler ist einer der genialsten E-Gitarren spieler, aber in den letzten Jahren höre ich davon nichts mehr.

  [Like] [Reply] - [Readers: 326 ]

babydriver
May-02-2006, 17:09 GMT
IP:
Germany


Send private message

Eieiei, wenn ich hier noch länger mitreden will, muss ich mir aber noch viele CDs kaufen...

  [Like] [Reply] - [Readers: 326 ]

Claudine
May-02-2006, 18:53 GMT
IP:
France


Send private message

Hallo, Freunde, Klausi, Babydriver, Miriam, schicken sie mir bitte ihre e-mails, ich habe ein Geschenk für sie. Morgen wurde ich mehr Zeit haben !!Mein e-mail : in die fandatabase, Frankreich natürlich !! lol

  [Like] [Reply] - [Readers: 326 ]

babydriver
May-06-2006, 14:42 GMT
IP:
Germany


Send private message

Also, mitlerweile glaube ich doch, dass der Verkaufsrang richtig ist. Die Angabe verändert sich andauert, aber immer nur zum Besseren ;) Jetzt schon auf Platz 135! :)

  [Like] [Reply] - [Readers: 326 ]

Bodo
May-06-2006, 18:03 GMT
IP:
Austria


Send private message

Naja... das dürften aber nicht allzuviele Stück sein.

Ich hab irgendwann mal wo gelesen dass eine CD die in den Deutschen Charts auf Platz 99 oder so ist in der Woche nur ca 70 Stück verkauft hat... seitdem es eben MP3 usw gibt. Das meiste konzentriert sich da auf die Top 10...20

Wie das bei Amazon genau funktioniert ist wirklich schwer rauszufinden - die Anzahl der verkauften CD´s wird also wohl immer aufsummiert...aber wenn der Verkauf dann irgendwann total zusammenbricht (nach 4-8 Monaten?) wird wohl alles gelöscht? Denn sonst würden ja irgendwelche Top Alben immer auf Platz 1 bleiben (mit x tausend verkauften Stück) - Und die täglichen Verkäufe können das eigentlich nicht sein, denn dann würde es ja ab sagen wir mal Platz 300 oder 700 nur mehr gleiche Platzierungen geben (0 verkaufte oder 1 verkaufte CD am Tag),

Noch verwirrender wird es wenn ich überlege ob das jetzt nur CD verkäufe betrifft oder auch Bücher, Spielwaren, Staubsauger usw...

  [Like] [Reply] - [Readers: 326 ]

babydriver
May-06-2006, 18:05 GMT
IP:
Germany


Send private message

Also ich glaube die Verkaufsränge, die da angegeben sind, betreffen alle Kategorien. Bei amazon.com steht sonst auch immer in welcher Kategorie die Plätze sind.

  [Like] [Reply] - [Readers: 326 ]

Page: [1]

Forum Mainpage

Start a new Thread

Top