www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom


HeadlinePaul Simon - TV PROMO USA

Page: [1]

AuthorComment

mike 
Apr-29-2006, 15:17 GMT
IP:
Austria


Send private message

7.5.2006
CBS Sunday Morning

12.5.2006
ABC Good Morning America

13.5.2006
NBC Saturday Night Live

Schade das er nur in Amerika auf TV Promo Tour ist. Gibt es eigentlich auch ein Gerücht das er auch nach Deutschland, England, Italien auf TV Promo Tour kommt?



Use SEND to share on Facebook or A.M.P.S


  [Like] [Reply] - [Readers: 361 ]

Bodo
Apr-29-2006, 15:38 GMT
IP:
Austria


Send private message

Würde mal klar "Nein" sagen.

Er mag es überhaupt nicht in fremdsprachigen Fernsehsendungen aufzutreten und dort Interviews mit Echtzeitsynchronisation zu geben. Erstens weil einem da oft das Wort im Mund umgedreht wird, zweitens weil er immer aufpassen muß bei irgendwelchen Erklärungen ob wir Europäer davon überhaupt etwas Wissen (Dinge die es eben nur in den Staaten gibt..nehmen wir als Beispiel das schlechte Essen an den Schulen dort) und drittens weil bei uns doch nur absolut bescheuerte Fragen gestellt werden a´la Gottschalk...oder Viva Gören. (Kannst du dir Paul bei irgendso einer Viva Göre Vorstellen und die Fragt ihn dann : "Und Paul, du hast ja auf diesem Album jetzt alle Songs selber geschrieben richtig?" (Das is für so nen Interviewer ja schon ne Sensation) Und dann soll er da eine lange ausführliche Antwort geben damit nicht jeder annimmt er ist ein Stinkiger Typ weil er sagt: "Ja, so wie immer" :-)

Aber was für Sendung in Deutschland gibt es überhaupt in die Paul passen würde? Musikantenstadl? Harald Schmidt? Beckmann ? Sat1-Frühstücksfernsehen? :-) Es gibt hier einfach nichts vergleichbares wie Saturday night live oder Good Morning America. Bei Schmidt könnte er ein Lied spielen und dann drückt ihm Harald die Hand...naja. Ich denke mal Paul macht nur absolut das was ihm Spaß macht, und bei SNL einen Sketch spielen, oder bei GMA ein lustiges Interview geben, das gefällt ihm. Eine weltweite Promo Tour ist doch absolut nur fade für den Künstler selbst.

  [Like] [Reply] - [Readers: 361 ]

Klausi
Apr-30-2006, 05:53 GMT
IP:
Germany


Send private message

Kann leider nur zustimmen. Selbst zu S&G`s Glanzzeiten war im "Beat-Club" oder ähnlichen Sendungen Funkstille.

Früher sang jeder bei "Wetten dass" live. U.a. Leonard Cohen. Heute alles Konserve.

  [Like] [Reply] - [Readers: 361 ]

miriam
Apr-30-2006, 11:20 GMT
IP:
Germany


Send private message

Naja es gibt auch hierzulande anspruchsvolle Sendunggen, Mark Knopfler z.B. ist nächsten Freitag bei 3nach9, das ist eine Talkshow im NDR. Die Moderatoren (Schriftstellerin Amelie Fried und Giovanni di Lorenzo) haben ihm, als er dsa letzte Mal dort war, auch durchaus intelligente Fragen gestellt. Auch "Aspekte" ist doch recht anspruchsvoll, zwar keine Talkshow, aber man könnte zumindest einen Beitrag über Pauls neues Album bringen. Sind halt beides keine Formate für den Durchschnitts-TV-Zuschauer und eignen sich vielleicht nur bedingt für ausreichende Promo, aber es wäre doch schonmal ein Anfang. Paul auf dem Viva-Sofa muss nun echt nicht sein *g* Aber wenn er sich auch anspruchsvollen Sendungen gegenüber querstellt, verstehe ich das nicht.

  [Like] [Reply] - [Readers: 361 ]

miriam
Apr-30-2006, 11:26 GMT
IP:
Germany


Send private message

Wenn ich noch weiter überlege finde ich es schon fast unverschämt, die Promo nur auf die USA zu beschränken und damit anscheinend den "dummen Europäern" kein ausreichendes Interesse am neuen Album zu unterstellen. Traurig, denn das Geld, was er durch Konzerte und ALbumverkäufe (so sie denn ohne Promo überhaupt zufriedenstellend sein sollten) verdient, nimmt er ja auch gerne...

  [Like] [Reply] - [Readers: 361 ]

babydriver
Apr-30-2006, 12:09 GMT
IP:
Germany


Send private message

Auf dem "dritten" Fernsehsender von Rheinland- Pfalz (SWR) kommt dienstags um ca. 17:45 Uhr immer eine Sendung namens "Laufenbergs Musikgeschichten". Die finde ich eigentlich ganz gut, da werden immer CDs oder Musik-DVDs vorgestellt. Samstags kommt im Radio auf SWR1 immer eine Sendung von dem selben Moderator, wo man sich auch Liedr wünschen kann und er immer was Interessantes drüber erzäjlen kann.

Aber für Promotion wäre das glaub ich auch nicht so gut geeignet.
Mich persönlich würde es trotzdem freuen, wenn ich was über Paul hören/sehen würde.

  [Like] [Reply] - [Readers: 361 ]

Mimi
Apr-30-2006, 12:14 GMT
IP:
Austria


Send private message

Ich würde das ganze nicht gleich so krass sehen. Bei der letzten CD hat er sogar in Europa mit der Tournee begonnen und nicht in Amerika und in verschiedenen Interviews hat er schon öfter erwähnt, dass er den europäischen Markt viel aufgeschlossener für unterschiedliche Stilrichtungen findet. Ich glaube, dass bei diesen Dingen so viele verschiedene Aspekte eine Rolle spielen, die nur schwer beeinflußbar sind und eine Menge Leute ein Wort mitzureden haben. Der Erscheinungstermin in Amerika ist meiner Meinung nach nicht zufällig mit dem NewOrleans Jazz-Fest zusammegefallen. Und beides gleichzeitig (In Amerika und Europa viel Werbung zu machen), ist wahrscheinlich extrem stressig oder fast unmöglich.

Als Ignoranz den Fans gegenüber würde ich das aber nicht gleich werten.

  [Like] [Reply] - [Readers: 361 ]

mike 
May-11-2006, 14:10 GMT
IP:
Austria


Send private message

Show: The Ellen DeGeneres Show
Episode: (#3-163) - 2006/05/18
Network: (SYN) Syndicated
Date: Thursday - May 18, 2006
Time: 9/8c AM
Duration: 1:00

About: The Ellen DeGeneres Show: (#3-163) - 2006/05/18
Ellen´s 500th episode; Flavor Flav ("Flavor of Love"); Paul Simon performs two songs.

  [Like] [Reply] - [Readers: 361 ]

mike 
May-11-2006, 14:13 GMT
IP:
Austria


Send private message

Show: The Ellen DeGeneres Show
Episode: (#3-163) - 2006/05/18
Network: (SYN) Syndicated
Date: Thursday - May 18, 2006
Time: 9/8c AM
Duration: 1:00

About: The Ellen DeGeneres Show: (#3-163) - 2006/05/18
Ellen´s 500th episode; Flavor Flav ("Flavor of Love"); Paul Simon performs two songs.

  [Like] [Reply] - [Readers: 361 ]

Bodo
May-11-2006, 14:20 GMT
IP:
Austria


Send private message

Und warum hands down?

  [Like] [Reply] - [Readers: 361 ]

Page: [1]

Forum Mainpage

Start a new Thread

Top