www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom


HeadlineArties Stimme 2003

Page: [1]

AuthorComment

Kuno
Sep-24-2003, 21:32 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Hi all...

Was haltet ihr eigentlich von Arties Stimme heute ?

Einerseits finde ich sie besser denn je. Sie ist (mit dem Alter) noch Artie-mässiger geworden. Und wenn der eine Ton mal mehr gehaucht als gesungen wird find ich das...irgendwie sexy (versteht mich jetzt bloss nicht falsch).

Andererseits find ich, dass die Stimme objektiv natürlich eindeutig nachgelassen hat. Sie tönt jetzt noch gut, aber allzulange kann man Artie glaub ich nicht mehr auf die Bühne lassen. *g*

Ich glaub ich wart mal, bis ich "Bridge" gehört habe, um mir ein definitives Urteil zu bilden. (Scarborough Fair tönte ja gar nicht mal so schlecht)



Use SEND to share on Facebook or A.M.P.S


  [Like] [Reply] - [Readers: 368 ]

skywriter
Sep-25-2003, 09:46 GMT
IP:
Unknown


Send private message

also ich geb Dir vollkommen Recht in dem was Du sagst. Ich find Artie hatte früher sowas Unschuldiges in seiner Stimme, das ist heute m.E. nach nicht mehr so vorhanden ... aber sie klingt schon verdammt sexy!
Manchmal denke ich, er kann noch sehr hoch singen, nur tut es nicht, weil er vielleicht Angst hat, er trifft den Ton dann doch mal nicht so genau.
Auf seinem neuen Album hört man allerdings noch sehr gut, wie kräftig seine Stimme eigentlich noch ist.
Als ich dieses Jahr beim Konzert in Bamberg war, hab ich mich erst ein wenig erschrocken, denn seine Stimme klang im Vergleich zu vor 5 Jahren wirklich sehr anders, und ich dachte auch "oh Gott lange wird er nicht mehr singen können" ... allerdings war er sehr erkältet. Ein Tag später war ich dann in Dresden beim Konzert ...und ich hatte nur noch ein Strahlen im Gesicht, denn er klang bedeutend besser als am Vortag.

Wenn ich mir allerdings die Aufnahmen anhöre von GMA oder der Letterman Show ... dann krieg ich einfach nur ne Gänsehaut, denn die beiden zusammen ... wow, das ist einfach der Hammer!

  [Like] [Reply] - [Readers: 368 ]

Bodo 
Sep-25-2003, 14:07 GMT
IP:
Unknown


Send private message


Also ganz ernsthaft, nicht nur weil ich ein Mann bin *g*
Sexy ist die Stimme von Neil Diamond oder Leonard Cohen... Tom Jones. Eben eine tiefe, volumöse und oft leicht rauchige Stimme.
Das rauchige hat Art schon etwas *g*

Alleine finde ich Arties Stimme gar nicht mehr so toll, und bei Studioaufnahmen wird leider immer schon viel zu viel geschwindelt (da möchte ich Paul gar nicht ausnehmen) - denn live oder in der Realität klingt jemand niemals so gut im Studio. Da wird an den Reglern rumgestellt bis alles perfekt ist.

Zusammen klingen Paul und Art aber wirklich noch sehr gut, hat mich sehr überrascht nach dem Grammy ´gegröhle´.

Mir gefällt von den neuen live Aufnahmen bis jetzt am Besten ´America´. Auch Scarborough ist sehr gut, aber persönlich finde ich dass die Lieder bei denen Paul die erste Stimme singt, und Art nur etwas Harmonie mitsingt, besser klingen.

Dass die beiden jetzt im Studio angeblich wieder neue Lieder aufnehmen finde ich nicht gut - wahrscheilich ist der Song nicht mal so schlecht, aber Paul scheint seine 30 jährige Solo Karriere wohl nun endgültig zu begraben, oder was soll das?

Wird Art seine Solo Konzerte im Frühjahr alle geben?
Wird Paul nächstes Jahr ENDLICH sein solo Album veröffentlichen?

Glaub ihr wirklich dass sich die beiden jetzt für immer vertragen werden? Immerhin haben sie sich ja schon 4 mal getrennt...

  [Like] [Reply] - [Readers: 367 ]

miriam 
Sep-25-2003, 19:16 GMT
IP:
Unknown


Send private message

>Glaub ihr wirklich dass sich die beiden >jetzt für immer vertragen werden? >Immerhin haben sie sich ja schon 4 mal >getrennt...

Naja, solange sie vorher nochmal nach Europa kommen... *gg*

  [Like] [Reply] - [Readers: 367 ]

Bodo
Sep-25-2003, 23:41 GMT
IP:
Unknown


Send private message

und dann bitte gleich ein neues Simon album, und wieder ne Tour durch Europa!

Hach, man darf doch Träumen.... *g*

  [Like] [Reply] - [Readers: 367 ]

Bodo 
Sep-26-2003, 14:14 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Die Preise sind schon so unverschämt jetzt dass es mir zu teuer wird.
Vor 1 Woche waren die Meisten Tickets um ca 127$ zu haben, aber jetzt bekommt man unter 200$ rein gar nichts mehr bei Ticketmaster.com (habe ich lust um 70 Euro hinter der Bühne, letzte Reihe zu sitzen???)

Es kotzt mich an!
Mir scheint hier gehts wirklich nur mehr ums abkassieren, noch mal schnell bei den Fans ein paar Millionen $ rauslocken.

Wenn die wirklich nach Europa kommen (was ich stark bezweifle) dann können die sich das hier nicht leisten, keiner zahlt 200 Euro für ein Konzert. Warum ist das den Amis so viel wert???

  [Like] [Reply] - [Readers: 367 ]

Page: [1]

Forum Mainpage

Start a new Thread

Top