www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom


HeadlineWer von euch würde denn in die USA fliegen?

Page: [1] [2]

AuthorComment

Bodo
Sep-01-2003, 15:28 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Für ein Konzert?
Ich wahrscheinlich schon... es könnte zwar sein dass die beiden später doch noch zusammen nach Europa kommen - aber sicher nicht mit den Everly Brothers.
Das ganze kostet halt einiges, flug alleine schon ca 500 Euro, tickets sicher auch an die 100 bis 200 Euro...

  [Like] [Reply] - [Readers: 440 ]

Sebastian 
Sep-01-2003, 18:00 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Hallo Bodo,

ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Ich würde es nicht riskieren. Ich persönlich sehe Paul lieber alleine auf der Bühne. Ich kann mir auch nur schwer Paul neben den Everly Brothers vorstellen. Auf mich wirkt das alles irgendwie wie vier alternde Männer, die ein Konzert geben. Paul wirkt alleine nur halb so alt wie z.B. mit Art. Ganz abgesehen davon, wäre es mir zu teuer in die Staaten zu fliegen, um mir ein Konzert anzusehen. Das könnte ich mir garnicht leisten. Und, wie gesagt, da warte ich doch lieber, bis Paul sich dazu durchringt, wieder alleine zu singen. Ist einfach irgendwie besser.

  [Like] [Reply] - [Readers: 440 ]

Bodo
Sep-02-2003, 09:32 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Ich sehe Paul auch lieber alleine auf der Bühne, bei den Grammys sah es aus als hätte man 2 Stars aus den 60ern ausgegraben die seitdem nichts mehr getan hätten - und das ganze ist eine riesen Geldabzocke, wahrscheinlich kosten die Tickets so zwischen 150 und 300 Euro.
(habe grad einen Artikel gelesen dass die Ticketmaster in den USA in Zukunft die Karten versteigern wollen - dann kommen Preise bis zu 1500 Euro für die guten Plätze zusammen, und die billigen Karten werden wahrscheinlich trotzdem zum normalen Preis abgegeben[und nicht billiger...] )

Trotzdem möchte ich später nicht sagen müssen dass ich einmal die Chance gehabt hätte die beiden live zu sehen, und dann nicht hingegangen bin.
Das mit den Everly-Brothers hat es noch etwas schmackhafter gemacht, immerhin waren die ja die großen Vorbilder von S&G - das ist schon fast unglaublich dass die alle noch Musik machen ;-)

  [Like] [Reply] - [Readers: 440 ]

miriam
Sep-03-2003, 19:49 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Tja also wenn die Gerüchte nun zur Abwechslung mal stimmen (und das wollen wir doch erstmal sehen), dann weiß ich echt nicht so recht, ob ich wirklich in die USA fliegen würde.
Ich meine, ich würde mir auch nur ungern so ein Ereignis entgehen lassen, aber vernünftig betrachtet ist das auch verdammt teuer, und ich bin mir sicher dass nicht nur ich als Studentin mein Geld auch sehr gut für andere Dinge gebrauchen könnte, die ganz einfach wichtiger sind.
Aber mein Herz sagt mir eben auch etwas anderes.
Diese Musik bedeutet mir wahnsinnig viel (wem sag ich´s), das verstehen Nicht-Fans sicherlich nicht, und ich würde es auch bereuen, S&G nicht wenigstens einmal live gesehen zu haben. Aber der Preis ist ziemlich hoch, die Promotion-Prinzipien sind sehr fragwürdig und außerdem kotzt mich dieses ewige Hin und Her langsam wirklich an...Und im Übrigen habe ich auch Angst, enttäuscht zu werden. Also wie gesagt, ich habe noch keine Ahnung, wie ich mich entscheiden werde...

  [Like] [Reply] - [Readers: 439 ]

Bodo
Sep-10-2003, 13:32 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Das liegt daran dass ich zurzeit sowieso mal zu viel gereist bin und vom Fliegen echt die Schnauze voll habe (Gepäck mal nicht angekommen, Flug mal verpaßt)

Dann sind die Ticketpreise echt nicht gerade einladend (Amerika entwickelt sich zu einem Staat für die Superreichen..lese gerade ´Stupid white men´)

Die Show dürfte eine reine S&G show werden (ich hab mal mit Rosie gesprochen die einen aus Paul´s Band gut kennt, niemand von denen ist bis jetzt dabei...also kein eigener Paul Simon part wohl) Aber S&G shows alleine sind meist recht kurz.

In den USA muß man Sitzen.

Alleine hab ich schon gar keine Lust zu fliegen, eine Gruppenreise wäre cool :-P..vielleicht nach Miami ;-)
Nur jeder Nicht-fan oder so 50%-Fan den ich frage würde mich bei den Preisen für verrückt erklären. *g*

Und, wenn sie dann doch nach Europa kommen würden würd ich mich wohl noch mal mehr ärgern so viel gezahlt zu haben...hmmm. So eine schwierige Situation.

  [Like] [Reply] - [Readers: 439 ]

miriam
Sep-10-2003, 20:14 GMT
IP:
Unknown


Send private message

...hat Paul gesagt, er ist haupsächlich daran interessiert, die Fans aus seiner Generation zu sehen (oder so ähnlich).
Aha, also die reichen alten Säcke, die genug Kohle haben, um sich ein 250 $-Ticket leisten zu können...Und was ist mit uns jüngeren Fans?? Das alles hört ich für mich so an, als wäre die Tour nur etwas für Priviligierte...Und ehrlich gesagt kann ich solche Leute eigentlich nicht leiden, die die Musik nur um der alten Zeiten willen hören wollen.
Alleine hätte ich auch keine Lust, dorthin zu fliegen, bei mir würde nämlich auch keiner mitkommen...Also Bodo, wenn wir genug Leute zusammenkriegen, komme ich vielleicht mit... Vielleicht...
Aber ich würd mich auch ärgern, wenn die dann doch noch nach Europa kommen würden.
Blöde Situation!
Ich finde auch, Paul ist zur Zeit irgendwie komisch drauf..

  [Like] [Reply] - [Readers: 439 ]

Bodo
Sep-10-2003, 23:38 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Mit neuem Album...und einer richtigen Welttour, und seiner tollen Band.

Was ich eh nicht ganz verstand, wenn sie jetzt nur die alten S&G Lieder spielen und keine Solo Lieder (also, das ist ja echt nur für Hardcore S&G Fans :-) - wozu brauchen sie dann eine 7 Mann Band?
Wozu eigentlich 2(!) Klavierspieler und wieder 2 Gitarristen dazu....

Also ich würde sagen man sollte erst mal schauen was die anderen aus der NG zu den Shows im Oktober sagen, erst dann entscheid ich ob ich mir Ende Dezember eine Show anschauen möchte. Und dann wäre es schon sehr nett mit einer Gruppe aus 4 - 5 Leuten zu fahren äh fliegen, weils einfach lustiger ist. (Meist fliegt man sowieso über Frankfurt oder Amsterdam, dann würden sich dort alle treffen...)
Vielleicht sind die Preise auch unterschiedlich bei den Tickets, je nachdem in welcher Stadt sie spielen. Die Tickets für Berlin haben mich nur 40€ gekostet letztesn, für München 76€. NY dürfte eher ein teures Pflaster sein, vor allem weil das übernachten in der Stadt extrem teuer ist.

Ich hab grad etwas rumgesucht, z.b. Flug
von Frankfurt nach NY - ~380 Euro
Frankfurt - Miami ab 400 Euro
Frankfurt - Sacrament ab 600 Euro

Aber die billigen Tarife sind jetzt schon schwer zu bekommen, wenn ich als Abflugdatum Dezember eingebe.

Würdest du dann ein teures Konzerticket nehmen, um 250 bis 300$ ? Das ist schon der Hammer eigentlich...(vielleicht stimmt es ja auch gar nicht), aber 400 Euro für den Flug zahlen und dann von ganz hinten das Konzert verfolgen wäre auch blöd *g*

Hm... was noch eine überlegung wert ist wäre so ein Last Minute angebot, das gibt es ja sehr oft da hin, und dann auch wirklich billig... ist aber wohl sehr unsicher, wenn man dann keinen Flug bekommt steht man da *g*

Ich frage noch einmal ein paar Leute ob sie auch fahren würden. Oder meldet euch doch hier! :-) Jedenfalls denke ich dass man das ganze mehr mit einem Urlaub verknüpfen sollte, denn nur zu einem Konzert fliegen ist schon etwas irre *g*. Anfangs dachte ich mal es wäre z.b. eine nette Idee nach Kalifornien zu fliegen, dort einen Van zu mieten und die Küste entlang fahren von L.A. nach San Franzisco (sind nur 600 Meilen soweit ich weiß, also kann man echt gemütlich für 5 - 8 Tage fahren), und am Ende sieht man sich dort das Konzert an, oder in Sacrament oder Anaheim jetzt.

  [Like] [Reply] - [Readers: 439 ]

Bodo
Sep-11-2003, 16:00 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Ich würd mich auch ganz schön ärgern deswegen *g* Deshalb wollte ich ja so gern wissen ob sie nicht wenigstens darüber nachdenken oder so.
Aber bei S6G wird mal alles zuerst verneint, im März hat ja Paul auch noch gesagt :"Eine Tour...neeein, das sind nur..rumours, not more"
Nur - Arties Konzerte gehen im Jänner ganz normal weiter, ob er die einfach so absagen kann für eine S&G tour *gg* (da drehen doch die Garfunkel Fan´s durch ;-)

  [Like] [Reply] - [Readers: 439 ]

miriam
Sep-12-2003, 12:38 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Also wenn dann würde mich ein kleiner Trip nach NYC schon reizen, aber länger als 2 oder 3 Tage könnte ich mir definitiv nicht leisten. Ich hab grad mal geschaut - Frankfurt-NYC kostet bei Explorer-Reisen 399 Euro mit der KLM. Aber ich schätze mal der Preis ist nur für den Hinflug, oder?
Wegen der Ticketpreise für´s Konzert - ich denke auch, dass sich ein "billiges" Ticket nicht lohnen würde. Aber es ist schon irgendwie krank, dass eine Karte fast schon genauso viel kostet wie ein Flug *g*
Theoretisch könnten wir uns ja in Frankfurt treffen, ich wohne ja in der Nähe und vielleicht könnten wir dann bei mir erstmal einen Zwischenstop machen (das müsste ich allerdings mit meine Eltern klären *gg*)

Die Einreisebestimmungen sind schon ziemlich happig, bestimmt kommt jetzt auch bald der Netzhautscan...Wie auf der Enterprise *g* Aber ich weiß nicht, ob´s das wirklich bringt und nachdem ich letztes Jahr drei Monate am Flughafen gearbeitet habe, bin ich nicht davon überzeugt, dass Fliegen wirklich sicherer geworden ist...

Hmmm, naja wie auch immer, abwarten ist vielleicht das beste, auch wenn ich immer furchtbar ungeduldig bin ;-)

  [Like] [Reply] - [Readers: 439 ]

miriam
Sep-12-2003, 12:42 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Na wegen der Konzerte bräuchten sich Arties Fans ja nun wirklich keine Gedanken machen. Der ist doch eh ständig unterwegs, da kann er auch mal eine Pause machen und dafür mit Paulchen nach Europa kommen ;-))

Ich würd aber trotzdem gerne mal wissen, wie denn nun die Chancen stehen, dass sie noch nach Europa kommen. Paul hat ja gesagt: "There are no plans to tour in Europe AT THIS POINT". Hmm, also "at this point" hört sich für mich so an wie "abwarten und sehen wie´s läuft"...

  [Like] [Reply] - [Readers: 439 ]

Bodo 
Sep-12-2003, 13:54 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Zuerst möchte ich mal definitiv hören dass alle Leute begeistert sind (und nicht nur in Nostalgie schwellen)
Für den Ticketpreis bietet z.b. Paul Mc Cartney schon eine 2 Stunden 40 Minuten show, eine Bühne mit 48 Monitoren!! und ein Feuerwerk (nein 2 sogar oder..)
Ich möchte da schon ein wenig geboten bekommen ganz ehrlich gesagt, nicht nur ne 1 1/2 Stunden show ... noch dazu ohne irgendwelche wirklich mitreißenden Lieder wo alle aufstehen und Tanzen (wie YCCMA, Diamonds, Late In The Evening...)

In NY im Madison Square Garden darf man überhaupt nicht aufstehen, aber ich hab es geschafft eine Stelle zu finden wo mich die Security nicht gesehen hat und dort getanzt - dafür wurde ich beim zurückgehen zum Platz fast rausgeschmissen weil ich mich nicht in meinem Sektor befunden habe (mein Toller Sektor um damals 60 Euro war letzte Reihe hinter(!) der Bühne, diese Karten sollten verboten werden!


  [Like] [Reply] - [Readers: 439 ]

Bodo 
Sep-12-2003, 13:55 GMT
IP:
Unknown


Send private message

At this point, das klingt ja schon mal besser als das definitive nein bei Good Morning America über gemeinsame Konzerte mit Artie später dieses Jahr...

  [Like] [Reply] - [Readers: 439 ]

Rosi 
Sep-12-2003, 17:59 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Hallo zusammen,
ich habe mich zwar noch nie hier geäußert, aber die Tournee ist eine Diskussion wert. Ich finde die ganze Sache auch eine ziemliche Geldschneiderei und gemacht für die "alten Geldsäcke". Wenn es eine Tournee für die Fans sein soll, dann kommen die beiden den Fans nicht wirklich entgegen.
Bin auch irgendwie von Paul enttäuscht, ich meine, jahrelang erzählt er, dass es nie wieder was mit Art Garfunkel geben wird, und nun doch. Sehr unglaubwürdig. Und mal ehrlich, wenn Paul und Art wie bei den Grammys klingen, dann möchte ich dafür nicht wirklich 250 $ bezahlen. Oder was denkt Ihr?

  [Like] [Reply] - [Readers: 439 ]

miriam
Sep-12-2003, 19:39 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Naja ich gebe zu, ich finde Pauls Sinneswandel auch ein bisschen merkwürdig, aber auf der anderen Seite: Wunder gibt es immer wieder...
Ich zerbreche mir nun auch schon seit Tagen den Kopf darüber, ob es nun die Sache wert ist, für ein Konzert in die USA zu fliegen...
Dass das ganze ein teurer Spaß werden wird, war ja eigentlich schon klar, als die ersten Gerüchte aufkamen. Bin auch nicht begeistert davon...Ich glaube die meisten Leute denken nur an den Nostalgie-Faktor und wollen an die gute alte Zeit erinnert werden, und das sind genau die Fans, von denen ich bezweifle, dass es wahre Fans sind. Aber die bringen eben am meisten Geld...
Aber was den Sound angeht: Ich finde ja, bei der Pressekonferenz haben die beiden richtig schön geklungen. Daran soll´s ja nicht liegen :-)
Nur: Wenn Paul sagt, dies ist vielleicht das letzte Mal, dass er und Art eine solche Tour machen, dann sollte er aber auch allen Fans, also auch in Europa, die Chance geben, daran teilzuhaben. Und die alten Geldsäcke haben S&G bestimmt schön öfters gesehen als z.B. ich...Das finde ich unfair. Und ich behaupte jetzt einfach mal, mir bedeutet die Musik mindestens genauso viel, wenn nicht noch mehr.

  [Like] [Reply] - [Readers: 439 ]

Bodo 
Sep-12-2003, 21:48 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Du hast absolut recht, Paul klingt sehr unglaubwürdig in letzter Zeit.
Wenn man sich z.b. die Pressekonferenz anhört, ist euch aufgefallen wie er auf die Frage nach dem Grund dieser Tour bei seiner Antwort ´herumdrückt´?

Letztes Jahr hat er in einem Interview in Deutschland noch gesagt:
"Ich habe mit Art Garfunkel das letzte mal vor 10 Jahren zusammengearbeitet, und es war furchtbar"

Bei den Grammys klangen sie schrecklich, wahrscheinlich weil Art Paul dazu gezwungen hat SOS so zu singen wie damals in den 60ern. Es soll ja da schon Krach vor dem Auftritt gegeben haben.
Bei der Pressekonferenz klang es ganz okay - der Grund: Sie sangen Old Friends und Homeward Bound, in Pauls Versionen von der YTO tour. Ich finde so richtig harmonisieren können die beiden Stimmen nicht mehr, das Timing haben sie nicht mehr (aber vielleicht kommt das ja jetzt in den 3 Wochen Proben - die sie sicher bitter nötig haben)

Ich werde keine 250$ zahlen damit ich in der 15 Reihe sitze. Wenn ich mir ein Konzert ansehe muß es ein 70$ Ticket auch tun.

  [Like] [Reply] - [Readers: 439 ]

Page: [1] [2]

Forum Mainpage

Start a new Thread

Top