www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom

HeadlineDVD-Audio

Page: [1]

AuthorComment

Björn
May-27-2004, 21:12 GMT
IP:
United Kingdom

Hi!
Kann mir jemand sagen,wie ich eine Konzert-DVD als Audio-Cd brennen kann?
Geht das überhaupt?

[Readers: 358 ]

Kuno
May-28-2004, 06:40 GMT
IP:
Switzerland

Hi Björn

Es gibt zwei Varianten:
1. Du rippst die Audio Spur der DVD. Es gibt verschiedene Softwares die das können. Die meisten Programme welche DVDs rippen können, haben auch die Möglichkeit "nur" die Audiospur zu rippen.

2. Du schliesst den DVD-Player an die PC-Soundkarte an, öffnest einen Recorder auf dem PC und drückst hier "Record" und dort "Play" :o)

Bei der ersten Variante musst du die Tonspur noch zu "wav" konvertieren, beim Recorder sollte es automatisch ein wav-file erstellen. Danach noch in einzelne Tracks aufteilen und brennen, voila.

Gruss
Kuno

Björn
May-28-2004, 21:04 GMT
IP:
United Kingdom

Hi Kuno!
Danke für deine Hilfe.Kennst Du eine Software,die das kann?Nero 6?

gruß
Björn

Kuno
May-29-2004, 16:49 GMT
IP:
Switzerland

Leider nein...ich hab immer die andere Variante gewählt...
ist auch einfacher: Ein Kabel vom DVD-Player-Ausgang zur Soundkarte, dann das Konzert starten (Stereo wählen, nicht 5.1 Surround) und am PC aufnehmen....

Für die andere Variante brauchst Du eine Software, die DVDs rippen kann. Findest Du tonnenweise.... suche auf der Downloadseite deines Vertrauens (meine ist pctip.ch) mal mit "rip" und "dvd". Ob die Software dann auch tatsächlich nur die Tonspur rippen kann ist dann halt Glücksache, können aber wohl die meisten. Ich hab leider keine Erfahrung darin...

Björn
Jun-02-2004, 21:50 GMT
IP:
United Kingdom

Hi Kuno!
Danke für deine Hilfe.
Hat gut funktioniert.

Gruß Björn

Page: [1]

Forum Mainpage