www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom

HeadlinePaul Simon News auf Deutsch

Page: [1]

AuthorComment

miriam
Apr-11-2004, 18:41 GMT
IP:
Germany

Hallo Leute,
ich hatte vor kurzem die Idee, man könnte doch mal eine reine Paul Simon News-Seite auf Deutsch machen. Soviel ich weiß, gibt es nämlich noch keine Seite in der Art. Und hier ist das Resultat:

http://www.geocities.com/paulsimonnews

Das ganze ist natürlich erstmal provisorisch und wird noch verändert bzw. erweitert.
Was meint ihr?

[Readers: 375 ]

Ralf
Apr-12-2004, 11:19 GMT
IP:
Germany

Hi Miriam,

gute Idee, gefällt mir. Was ich auch noch gut finden würde, wenn es mehr Übersetzungen von Liedtexten geben würde :)
Nein, ich kann sowas nicht, es würde schrecklich werden.

Ralf

Bodo
Apr-12-2004, 11:30 GMT
IP:
Austria

Ja, es ist leider wahnsinnig viel Arbeit die songs zu übersetzen - weil manche einfach so schwer zu verstehen sind.
Ich habe im Netz leider auch nur ganz wenige für diese Seite hier gefunden, den Rest mußte ich selbst machen.
enige habe ich inzwischen auch mal angefangen, aber dann nie beendet. Denn 95% des Textes gehen ja ganz schnell, aber dann grad bei 2 oder 3 Phrasen steht man total an und weiß nicht was damit gemeint ist... dann werden die Übersetzugnen nie fertig. .-)

miriam
Apr-15-2004, 11:47 GMT
IP:
Germany

Ich hab ein kleines Problem mit der Site, und zwar will ich gern links über den "Links" (hä??) ein Bild von Paulchen einfügen, aber immer wenn ich das mache, verschiebt sich der ganze Text auf der rechten Seite...Dummerweise kann ich kein HTML und verwende daher den Netscape Composer... :-(

Bodo
Apr-15-2004, 12:12 GMT
IP:
Austria

Du mußt Tabellen verwenden Miriam.
Kann das der Netscape Composer?

Du brauchst zumindest 1 große tabelle mit 2 Spalten nebeneinander(linke spalte die Links, rechts der Text)

miriam
Apr-15-2004, 13:28 GMT
IP:
Germany

Hmm, ja, Tabellen kann man einfügen. Sieht zwar doof aus, weil die halt so nen hässlichen Rahmen haben, aber ich werd das mal probieren. Was gibt es eigentlich sonst noch so für Programme zum Websites erstellen?

miriam
Apr-15-2004, 13:30 GMT
IP:
Germany

Ups, sorry wegen dem Doppelt-Posting *g*

miriam
Apr-15-2004, 13:30 GMT
IP:
Germany

Hmm, ja, Tabellen kann man einfügen. Sieht zwar doof aus, weil die halt so nen hässlichen Rahmen haben, aber ich werd das mal probieren. Was gibt es eigentlich sonst noch so für Programme zum Websites erstellen?

Bodo
Apr-15-2004, 15:01 GMT
IP:
Austria

Wenn sich das nicht in dem Editor einstellen läßt dann mußt du doch die HTML datei öffnen und suchst nach ´border=1´
da schreibst dann 0 statt 1.

Ich mache ein wenig mit Dreamweaver, aber der kostet was.

miriam
Apr-23-2004, 19:36 GMT
IP:
Germany

Sodele, ich hab das Design noch ein bisschen verändert - mit Ralfs Hilfe :-))
Kommentare willkommen - ihr müsst euch auch unmbedingt das Schmunzelfoto angucken!! :-D

http://www.geocities.com/paulsimonnews

miriam
Jun-10-2004, 18:17 GMT
IP:
Germany

Hab die Site mal wieder aktualisiert. Muss mich mal ranhalten *g*
Sagt mal, gilt eine Website auch als Arbeitsprobe, wenn man sich z.B. für ein Praktikum in einer Redaktion bewerben will? Oder lachen die mich dann aus?

Page: [1]

Forum Mainpage

Start a new Thread