www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom


HeadlineLove In Hard Times

Page: [1]

AuthorComment

Jochen  
Sep-08-2008, 19:00 GMT
USA - United Staates America


Send private message

Also dieser Song ist absolut genial, wie ich finde. Als ich zuerst die Lyrics sah, wusste ich, dass das Lied sich von Pauls anderen Songs unterscheiden würde. Nachdem ich es nun immer wieder und immer wieder gehört habe, so ca. 200 Mal, bin ich zu der Ansicht gekommen, dass nicht nur der Text, sondern auch die Melodie wieder einmal ein wahres Meisterwerk ist.

Gott kehrt der Menschheit den Rücken und das zeigt die Melodie, sie klingt mysteriös und unheimlich, zum Schluss so berauschend, dass man merkt, wie gottverlassen wir sind. Unglaublich gesellschaftskritisch ist dieser Song wie ich finde, wobei ich zuerst, als ich den Titel hörte dachte, es handle sich um ein Liebeslied, und das ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht, obwohl Paul ja mal gesagt hat "The best way to express my feeling is to write a lovesong".

Die Worte Gottes könnten - wie ich finde - wirklich direkt aus der Bibel stammen, als Schlussgeschichte und als krasser Kontrast zur Entstehungsgeschichte.

Ich liebe dieses Lied und bin überglücklich, dass Paul weiter schreibt und uns mit seiner göttlichen Gabe beschenkt.



Use SEND to share on Facebook or A.M.P.S


  [Like] [Reply] - [Readers: 448 ]

Dorthonion
Jan-16-2022, 22:37 GMT
USA - United Staates America


Send private message

Ich glaube nicht, dass er im Song der Menschheit den Rücken zukehrt, die Menschheit ist nur nicht seine einzige Priorität. Faszinierend finde ich die Progression von Makro zu Mikro ... vom Besuch Gottes auf Erden hin zu einer ergriffenen Hand im Dunkeln ... und es bleibt bei einem Thema.

  [Like] [Reply] - [Readers: 176 ]

Page: [1]

Forum Mainpage

Start a new Thread

Top