www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom


HeadlineYou Can Call Me Al - eine weitere Version im CP1991

Page: [1]

AuthorComment

fubel  
Sep-13-2008, 20:09 GMT
Germany


Send private message

Hab mir eben ein Oprah Winfrey Video angesehen, Paul war da um über The Capeman zu reden.
Und bevor Paul auf die Bühne kam wurden Ausschnitte gezeigt, unter anderem auch ein Video aus dem Central Park 1991: Paul Simon und Chevy Chase hatten ein Saxophon in der Hand und tanzten wie im offizellen YCCMA-Video zu einer You Can Call Me Al Perfomance, es handelt sich natürlich nicht um die "normale" Perfomance aus dem Central Park die auf der VHS und CD zu hören/sehen ist.

Mich würds interessieren dieses Video mal ganz zu sehen. Hat das jemand?



Use SEND to share on Facebook or A.M.P.S


  [Like] [Reply] - [Readers: 518 ]

fubel
Sep-13-2008, 20:14 GMT
Germany


Send private message

Achja: Im engl. Wikiartikel über Chevy Chase heißt es übrigens auch:

". He played saxophone onstage at Simon´s free concert at the Great Lawn in Central Park in the summer of 1991."

  [Like] [Reply] - [Readers: 518 ]

Bodo
Nov-02-2008, 18:04 GMT
Austria


Send private message

dürfte wohl irgendwo bei youtube herumgeistern das video. Das 1991er Konzert wurde damals weltweit im Fernsehen übertragen, glaube sogar auf 2 deutschsprachigen Sendern.

Das muß man sich mal vorstellen, sowas gibt es heute ja überhaupt nicht mehr. Ein Konzert von einem Musiker wird Live überall hin übertragen. Maximal dieses komische Live 8 revival konnte man gucken. (ja, und ohne Werbung auch noch!!)

Der Auftritt von Chevy war natürlich dabei. Warum der geschnitten wurde weiß kein Mensch genau. Wahrscheinlich war die Provision für Mr. Chase zu hoch.


  [Like] [Reply] - [Readers: 518 ]

fubel
Nov-02-2008, 21:21 GMT
Germany


Send private message

Danke für die Antwort. Ich finde es allgemein sehr schade dass bei den Paul Simon Videos so viel geschnitten wird. You´re The One in Paris ist geschnitten, Central Park, Graceland in Südafrika und auch so schöne Sachen wie MTV Unplugged. Bei der MTV Show fehlen z.B. Jonah usw.

  [Like] [Reply] - [Readers: 518 ]

Bodo
Nov-04-2008, 14:48 GMT
Austria


Send private message

Tja, Paul ist eben meist unzufrieden mit dem Ergebnis...und achtet auf Dinge die kein Mensch von uns sehen würde.

Aber ich denke mal live videos auf VHS waren früher (also sagen wir bis mitte der 80er) allgemein etwas kürzer...und jetz tut es sich bei Paul keiner mehr an das verlorene Material zu restaurieren.

Die Songs beim CP91 Konzert wurden mit absicht geschnitten (weil Paul bei Cecilia über die Treppe stolperte?)

Warum YTO geschnitten wurde kann ich nicht sagen - das ganze Konzert ist aber sowieso nicht ´richtig´ live, da ja verpatzte Songs am nächsten Tag vor kleinem Publikum nochmal gefilmt wurden. Vielleicht hat es dann beim 2ten mal bei diesen Liedern immer noch nicht geklappt. Gibt es dafür einen Ausdruck? Fake Live..oder sowas :D

  [Like] [Reply] - [Readers: 518 ]

fubel
Nov-04-2008, 16:26 GMT
Germany


Send private message

Schade eigentlich. Selbst Videotechniker von damals dürften in der Lage gewesen sein einfach das Filmmaterial einer anderen Kamera zu zeigen, wenn ein Star über eine Treppe stolpert.

  [Like] [Reply] - [Readers: 518 ]

Bodo
Nov-06-2008, 17:39 GMT
Austria


Send private message

Stimmt. Naja, wird wohl nicht genau der Grund gewesen sein.
Da das ganze Konzert damals live übertragen wurde, konnte man natürlich bei der ßbertragung den Teil nicht wegblenden - und ich glaube die VHS vom 91er Konzert ist exakt der Schnitt der Live ßbertragung.
(und so schlimm ist ja Paul auch nicht gestolpert...er wollte nur extra cool zur Zugabe zurück auf die Bühne laufen, und ist dabei fast die Treppe runtergefallen :d)

  [Like] [Reply] - [Readers: 518 ]

Page: [1]

Forum Mainpage

Start a new Thread

Top