www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom


HeadlineKonzert in Mainz

Page: [1]

AuthorComment

miriam
Jul-27-2008, 13:24 GMT
IP:
Germany


Send private message

So, ich dachte ich mache mal einen eigenen Thread zum Konzert auf, sonst wird es vielleicht etwas unübersichtlich ;-)

Also Fabian hat ja schon ein super Review geschrieben, dem ich mich im Großen und Ganzen anschließen kann. Manche Arrangements haben mir auch nicht so gut gefallen, besonders Me & Julio, Boy In The Bubble und auch Late In The Evening fand ich etwas befremdlich. Cool war Mrs. Robinson, das hab ich erst gar nicht erkannt :-)
Cool River war mein Highlight, endlich hab ich den Song mal live gehört. Wahnsinn, diese Energie und das Outtro!

Das Publikum war ja wohl mal sowas von ätzend. Das fing schon an, dass die meisten schon beim Schlange stehen in typisch deutscher Manier anfingen herumzunörgeln, weil es ihnen nicht schnell genug ging und weil man kurzfristig beschlossen hatte, Stühle aufzustellen.
Teilweise liefen da auch echt ungepflegte, assige Leute rum, offenes Hemd mit Bierbauch (Mr. Beerbelly läßt grüßen), gelbe Zehnägel in ßkolatschen etc. Und immer schon das obligatorische Bier in der Hand, yeah!
Ab der 7. Reihe, wo ich saß, war gar keine Stimmung mehr, und wenn man mal aufstand, wurde man gleich angetippt. Naja, das ist halt auch echt schwierig bei Sitzplatzkonzerten und so einer Musik...Kleineren Leuten gegenüber ist das Aufstehen halt echt unfair, aber dann müssen entweder alle sitzen bleiben oder alle stehen...
Am Schlimmsten fand ich die zwei Tussis neben mir, die, trotz mangelnder Englischkenntnisse, bei jedem Song so laut mitsingen mussten, dass sich die Leute schon umgedreht haben. Mensch Ladies, das Mitsingen kann euch ja keiner verbieten, aber in Maßen bitte! So haben mir die dummen Hühner nicht nur mein Live-Erlebnis mit Duncan versaut, sondern auch meine Aufnahme. Und dann auch noch zu behaupten, Slip Slidin Away wäre von S&G...Joa, genau...Da kann man ja nur noch die Augen verdrehen.

Auch ganz schlimm war die Bierzeltstimmung, die bei The Boxer aufkam. Typisch deutsches unrhythmisches Mitgeklatsche und Gegröhle beim Refrain. Sorry, aber das tat mir in der Seele weh, denn das hat der Song nicht verdient :-(

Fazit: Paul war super drauf, hat viel gelächelt und wirkte deutlich besser gelaunt als bei der S&G-Tour, da war er im Vergleich doch eher unglücklich.
Absolut energiegeladen, musikalischer Hochgenuss und tausend Mal besser als Dylan. Hoffentlich kommt er bald wieder...Dann aber in größere und bekanntere Locations.
Wer aus dem Forum war eigentlich da? Ich hab einen Jungen mit gelbem ps.info-Shirt gesehen, ungefähr zwei Reihen vor mir :-)



Use SEND to share on Facebook or A.M.P.S


  [Like] [Reply] - [Readers: 398 ]

fubel
Jul-27-2008, 18:08 GMT
Germany


Send private message

Das im gelben Shirt, sofern nicht noch einer mit einem solchen rumlief, war ich (Fabian), also auch der, der das Review geschrieben hat.

Schön, dass Du meine Ansichten teilst Miriam - ich hoffe, dass Paul auch diese Tour schon besseres Publikum gesehen hat, nach dem Mainz Konzert dürfte er etwas verschreckt sein.

  [Like] [Reply] - [Readers: 398 ]

fubel
Jul-27-2008, 18:14 GMT
Germany


Send private message

Ich werde übrigens noch mal ein paar Bootlegs von 2006 und 2008 hochladen, 4 an der Zahl.

  [Like] [Reply] - [Readers: 398 ]

Jochen
Jul-27-2008, 20:15 GMT
USA - United Staates America


Send private message

Ich saß in der vierten Reihe vor Paul´s Mikro.

Ist Euch eigentlich auch aufgefallen, dass Pauls Augen glänzten, um nicht zu sagen - glitzerten? Vorher habe ich das noch nie bei ihm gesehen.

  [Like] [Reply] - [Readers: 398 ]

Sanne
Jul-27-2008, 21:10 GMT
Germany


Send private message

Hallo,

wir waren auch in Mainz und waren total begeistert. Paul und die Band hatten soviel Spass, das war einfach nur schön zu erleben. Und die Umgebung war einfach klasse für das Konzert. Kein Vergleich zum Konzert in Stuttgart, wo man z. B. zwischendrin Geschirrgeklappere hören konnte, was ich einfach unverschämt.

Vielleicht ist es albern, aber für mich war Mainz ein unvergesslicher magischer Abend.

Ich glaube, es war während "Slip Slidin..." als die Ordner das Zeichen gaben und die Leute ganz nah an die Bühne durften, das war super. Die ganze Zeit habe ich darauf gewartet, dass endlich alle aufstehen, wollte den Leuten hinter mir auch nicht die Sicht versperren, wie kann man bei "You Can Call Me Al" oder "Late In The Evening" sitzen bleiben????? Aber letztendlich hielt es in meiner Umgebung keinen mehr auf dem Sitz, und das war gut so.

Alles in allem ein super Konzert, danke Paul!!

Gruß
Sanne

  [Like] [Reply] - [Readers: 398 ]

Les Paul
Aug-09-2008, 16:15 GMT
Germany


Send private message

Hi,

ich war auch in Stuttgart und Mainz, wobei mir das Stuttgarter etwas besser gefallen hat. Da dort in der Nähe der Bühne nur Stehplätze waren, konnte es dort nicht so wie in Mainz enden, wo unvermittelt die Ordner mitten in einem Stück den Bereich zwischen Bühne und der ersten Sitzreihe freigaben und die Leute diesen Bereich schnell bevölkerten und damit den Leuten zwischen der 2. und 7. Sitzreihe die Sicht auf die Bühne total verdeckten.

Trotzdem war für mich auch das Konzert im Mainz ein Genuß, sieht man mal von den Nörglern und Besserwissern in den Sitzreihen ab, auf deren Kommentare ich gerne verzichtet hätte, um die Musik von Paul ohne Störung zu geniessen zu können, was leider nach der Sturmaktion nicht mehr so gewährleistet war.

MfG Les Paul

PS. Wer hat den von beiden Konzerten Bilder gemacht? Ich hatte zwar ne Digitalkamera dabei, aber die Ergebnisse waren nicht so berauschend, weil mein Akku leider ziemlich nahe am Ende seine Lebensdauer ist.

  [Like] [Reply] - [Readers: 398 ]

Sanne
Aug-17-2008, 18:21 GMT
Germany


Send private message

Hallo,

wir haben bei beiden Konzerten
u. a. Fotos gemacht, in Mainz mehr als in Stuttgart, 3 oder 4 Bilder findest du hier auf den Seiten unter "pictures".

Ich wünschte nur, es gäbe eine Live-CD von diesem Abend zum immer wieder anhören...

Gruß
Sanne

  [Like] [Reply] - [Readers: 398 ]

Les Paul
Aug-17-2008, 18:32 GMT
Germany


Send private message

Hallo,

die Leute von SWR1 haben zwar nach den Konzerten in Stuttgart und Mainz genügend Leute interviewt, aber anscheinend keine Kameraleute frei gehabt. Zumindest in Stuttgart haben die Leute von 3SAT einige Konzerte mit aufgenommen, aber leider nicht das von Paul. Da SWR1 sowas wie der Co-sponsor war, hätten die ruhig bei einem der Konzerte in Stuttgart, Mainz oder Lörrach was aufzeichnen können.

Aber die DVD von der Old-Friends Tour 2003/2004 ist ja auch nur in den Staaten aufgenommen worden und nicht bei europäischen Konzerten. Da war übrigens die ARD auch Co-sponsor und hat nichts aufgezeichnet.

Grüße
Les Paul

  [Like] [Reply] - [Readers: 398 ]

Page: [1]

Forum Mainpage

Start a new Thread

Top