www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom


HeadlineFragen zum Central Park Concert 1981

Page: [1]

AuthorComment

Kuno 
May-03-2003, 14:41 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Hallo zusammen

Hab mir das Central Park Konzert 1981 (nicht 91) auf DVD und CD gegönnt...ich hätte da ein paar Fragen an die eingefleischte Fan-Gemeinde:

- Bei Kodachrome: Warum singen sie bei der Zeile "everything looks worse in black and white" anstelle von "worse" "better" ? und warum sprechen sie das Wort "camera" mit einem "tsch" am anfang aus ?
(sorry für die behämmerten fragen, aber das nimmt mich nun mal wunder...*g*)

-Bei The Late Great Johnny Ace: Als der Fan die Bühne erstürmt...ist das ein Fake/Gag ? Paul scheint mir ziemlich gelassen zuzusehen, wie der Typ auf ihn zukommt....sieht ein wenig inszeniert aus, nicht ?

Bin gespannt ob mir da jemand Licht ins Dunkel bringen kann.
Gott, ich liebe dieses Konzert !

Gruss
Kuno



Use SEND to share on Facebook or A.M.P.S


  [Like] [Reply] - [Readers: 465 ]

Bodo
May-03-2003, 18:09 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Also ich weiß nicht ob das inszeniert ist...das wäre wohl sehr komisch wenn man so etwas inszeniert, und als Perfektionist würde er sich wohl kaum ein Absichtlich versingen dann.

In München ist letztes Jahr übrigens auch ein Fan auf die Bühne gesprungen - und ist VON HINTEN an Paul heran - hat ihn dann umarmt. Obwohl er im ersten Moment ein wenig erschrocken ist (Mark Steward wird ihn wohl kaum umarmen *g*) hat er dann nur ein Grinsen im Gesicht als sein Bodyguard den Fan abgeführt hat.
Das muß man glaub ich recht locker nehmen..
Seine Bodyguards waren jedenfalls danach die restliche Tour recht vorsichtig und schnell mal wütend wenn man Paul 3 Meter nahe kam.

Bei Kodachrome hat er den Text immer wieder mal geändert, je nach Stimmung glaub ich (schaut es nun schlechter oder besser in Schwarz/Weiß aus...denn oft sieht man ja in der Vergangenheit (Schwarz/Weiß Fotos) alles Besser, die Gute alte Zeit usw...)

Auch bei Late In The Evening singt er manchmal ..learned to play the lead guitar, und jetzt learned to play the rhythm guitar.
Je nachdem was er gerade spielt *g*

Und bei Born At The Right Time statt ´wide open eyes´ letztes Jahr ´sleepy eyes´

Das mit Tsch is mir noch gar nie aufgefallen.. muß mal schaun dann.

Kuno, welche DVD hast du gekauft? Bei Ebay die Koreanische?
Denn offiziell soll sie ja erst im August erscheinen. Ich bin mir nicht sicher wie diese Koreanische Produziert wurde, ich glaube überspielt von einer Laser Disc.

Gruss
Bodo

  [Like] [Reply] - [Readers: 465 ]

Kuno
May-04-2003, 00:57 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Ich habs mir nochmals angehört...das mit dem "tsch" bei Kodachrome ist wohl eher ein zufall...es hört sich im ersten moment so an, aber bei genauerem hinhören ist es wohl eher ein Zusammentreffen der Stimmen und der Drums...

Ich hab die koreanische DVD von Ebay. Das Bild ist nicht perfekt...etwa (gute) VHS Qualität, Ton hingegen super. (Die koreanische Version ist eine 2DVD Packung. zwei mal dasselbe aber in verschiedenen Audio-Varianten)
Gerade als ich die DVD erhielt hörte ich von der offiziellen Veröffentlichung....ich warte mal ab, wenn das Bild besser ist werd ich mir vielleicht die andere Version auch noch gönnen.

Danke und Gruss
Kuno

  [Like] [Reply] - [Readers: 464 ]

Bodo
May-04-2003, 14:41 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Also ich hab diese koreanische DVD auch letzten Herbst mal gesehen, und mir dann gedacht ich warte lieber ab. (Damals gab es ja die DVD schon bei amazon im shop aufgelistet - aber nur als Wunsch,also man konnte sich in eine Liste eintragen wenn man die DVD will, und das wird dann an den Hersteller (Warner Bros. oder wer auch immer) weitergeleitet.
Die offizielle DVD hat dann eventuell noch einige extra features hoffe ich, und dürfte qualitativ wohl ein besseres Bild haben.

  [Like] [Reply] - [Readers: 464 ]

christian 
May-04-2003, 15:11 GMT
IP:
Unknown


Send private message


also das mit der textänderung in Kodachrome von "everything looks worse in black & white"
zu "better in black & white" ha t glaub ich folgenden hintergrund:

ich erinnere mich das ich mal irgendwo gelesen hab ( oder war es das "Born At The Right Time" video??), dass paul mit dieser textzeile eine diskriminierung der schwarzen bevölkerung vorgeworfen wurde..
daraufhin soll er aufgrund von öffentlichen drucks der presse usw. die zeile geändert haben.

weiß allerdings auch nicht ob das stimmt.
guck mir noch mal das video an, falls es dort erwähnt wurde.

  [Like] [Reply] - [Readers: 464 ]

Page: [1]

Forum Mainpage

Start a new Thread

Top