www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom


Headlinecentralpark concert 1991

Page: [1]

AuthorComment

BP
Apr-27-2003, 17:41 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Hallo, zusammen,

mich würde mal interessieren, ob hier jemand den Mitschnitt (Video) vom cental-park-concert von 1991 irgendwo auf Lager hat. Ich meine den echten Livemitschnitt, der auf Premiere damals lief (offizielles Video habe ich). Ich suche insbesondere die YCCMA Version mit Chevy Chase. Vielleicht erbarmt sich da der inhaber davon ein mpg File von diesem Lied zu machen und BODO (hust, hust) könnte ja diesen irgendwo mal "zwischenlagern". Ich persönlich bin etwas skeptisch, dass, selbst wenn eine offizielle DVD herauskommt, die ganze YCCMA-Version darauf enthalten ist. Würde mich freuen wenns klappt.

bis dahin

BTW. Hey, BODO, vielen Dank für die Seite und das Forum, nice idea!

BP



Use SEND to share on Facebook or A.M.P.S


  [Like] [Reply] - [Readers: 474 ]

Bodo
Apr-27-2003, 18:40 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Hallo BP, meinst du das offizielle Musikvideo mit Chevy?
Das habe ich als MPG, glaub hab mir das sogar im Kaaza heruntergeladen. Das kann ich sicher irgendwo auch mal ´zwischenlagern´

Ich habe auch das Premiere Konzerte auf VHS, leider nur in schlechter Qualität (schon die Kopie der Kopie einer 10 Jahre alten Kassette) - und ich kann keine VHS kopieren.
Ich weiß aber dass jemand die Aufnahme in sehr guter Qualität auf S-VHS hat, und ich warte zurzeit bis er diese eventuell auf DVD oder mpg überspielt.

Grüße
Bodo

  [Like] [Reply] - [Readers: 474 ]

BP
Apr-29-2003, 06:24 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Hi, Bodo

nein, nein, das meistgesehene Video auf meiner Festplatte meine ich nicht.
Ich rede wirklich von dem Cetralpark Concert 1991 und...von dem interessiert mich auch nur die zweifache YCCMA Version. Wie gesagt, das Video vom Concert habe ich, aber Paule hat das Concert ja ziehmlich zusammenschneiden lassen, so dass Chevy fehlt. Also wenn Du es tatsächlich schaffen solltest, Deinen Kumpel mal zu bestechen, und die YCCMA Version mal encoden könntest, diese irgenwo mal "liegenlassen", dann tätest Du einigen Leuten einen echten Gefallen!
Oh mann, ich weiss noch, wie ich aus dem elendigen Premiere-Rauschen die Konturen von Paul und Chevy gesehen habe, wie sie gemeinsam das Video nachahmten. Naja, wenigsten habe ich es gehört, wäre toll, wenn man jetzt dazu noch ein paar Bilder zaubern könnte.

Bodo, bis dahin

BP

  [Like] [Reply] - [Readers: 473 ]

Bodo
Apr-30-2003, 02:15 GMT
IP:
Unknown


Send private message

dann kann ich auch mal schaun was sich aus meiner Kopie machen läßt. Nur leider hab ich zurzeit gar nicht mehr das Equipment eine VHS zu rippen.
Ich muß mir mal einen neuen Pc vorher kaufen.

ciao
Bodo

  [Like] [Reply] - [Readers: 473 ]

BP
Apr-30-2003, 06:09 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Du,Bodo, nimm lieber die S-VHS, kostet Dich vielleicht ein Bier, aber die Qualiät holts wieder raus. Und...jetzt keine Eile, immerhin habe ich 12 Jahre gewartet, dann kommts auf die paar Monate auch nicht an.

Gruss

BP

  [Like] [Reply] - [Readers: 473 ]

Bodo 
Apr-30-2003, 06:43 GMT
IP:
Unknown


Send private message

Dann muß ich allerdings warten bis Klaus das macht (Klaus Thies, er hat sich auch eingetragen in die Fan-Datenbank)
Er ist Fan seit 1974..und hat dementsprechend viele alte Sachen auf VHS und SVHS.
Ich werd mir aber keinen SVHS Player mehr kaufen, bin nur mehr an DVD´s und VCD´s interessiert.

Grüße

  [Like] [Reply] - [Readers: 473 ]

Bodo
May-02-2003, 15:10 GMT
IP:
Unknown


Send private message

das original Konzert Premiera auf VHS wieder angeschaut, nach langer Zeit!
Die bildqualität ist wirklich nicht gut, wenn man das hier captured sieht man nur mehr unscharfe Sachen.
Chevy Chase kommt ziemlich spät raus (erst ab der 2 Hälfte wenn zum 2ten mal YCCMA gespielt wird) , bringt 2 Saxophons mit und dann tanzen sie ein wenig dazu. Sieht ganz witzig aus... und Chevy hat den Tanz etwas besser drauf als Paul *g*
Vor lauter Freude vergißt Paul dann bei der 3 Strophe am Anfang zu singen, er singt erst ab ´..it´s the 3th world´

Ich werde Klausi mal in nächster Zeit fragen wie er seine alten Bänder nun archivieren will. Er ist sich noch nicht ganz sicher welches Format von DVD´s sich durchsetzen wird...obwohl sich in den letzten Monaten eh schon wieder so viel getan hat. (Ich kann natürlich verstehn dass er nicht jetzt seine ganzen Bänder auf irgendein schwindliges DVD-Format überspielen will, das dann in 5 Jahren nicht mehr lesbar ist)
Jedenfalls dürfte seine SVHS Version doch hoffentlich um einiges besser sein.

  [Like] [Reply] - [Readers: 473 ]

BP
May-02-2003, 16:11 GMT
IP:
Unknown


Send private message

O je, das kann ja dann doch noch dauern, da ja ständig neue Formate dvd+rw; dvd-rw, etc auftauchen. Aber egal, Hauptsache, der Ball ist ins Rollen gebracht.
Bitte, den ganzen YCCMA-Part, also auch Paules erstes YCCMA mit encoden.
Ich danke Dir erstmal und viele Grüße auch an Klausi

Bis dahin

BP

PS ich suche ja auch wie ein verrückter das Video Boy in the bubble und Proof. Die sind ja auf keiner Börse dieser Welt zu finden! Klausi???

  [Like] [Reply] - [Readers: 473 ]

Bodo
May-02-2003, 16:30 GMT
IP:
Unknown


Send private message

also alle seine Kassetten.
Und auch das ganze Konzert..wenn ers halt mal macht dann.

Das ist teilweise sehr toll was er hat, denn er hat seit 1975!! einen Videorecorder daheim. Das war wohl überhaupt einer der ersten erhältlichen. Leider sind diese Aufnahmen aber fast gar nicht mehr anzusehen.

Auch viele Auftritte von Paul in den frühen 80ern bei Letterman hat er. Unglaublich, wenn man denkt dass es Letterman schon 1983 oder so gab, und nach 20 Jahren ist Paul immer noch mal dort Gast *g*

  [Like] [Reply] - [Readers: 473 ]

Page: [1]

Forum Mainpage

Start a new Thread

Top